Kannst du mal ein Foto zeigen, wie er denn aussehen sollte? Ggf. kann ich dir das sogar machen - wir haben daheim ne große Werkstatt und ich kenn mich da aus, da mein Vater Fasnetsmasken macht und auch schon Schränke oder Figuren gemacht hat ...
Moin Liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Kaufmannsladen (am liebsten aus Holz) für meine Tochter.
Ich hab schon bei Ebay und auf Flohmärkten gesucht, aber die Preise sind für mich schwer aufzubringen.
Ich dachte mir, daß vielleicht hier noch jemand soetwas besitzt (verstaubt auf dem Dachboden).
Wenn Ihr soetwas habt und schon lange loswerden wolltet, jetzt habt ihr die Gelegenheit.
Es wäre allerdings wichtig, daß der Deal bis Weihnachten noch über die Bühne geht.
Vielen Dank,
Butterstulle
Kannst du mal ein Foto zeigen, wie er denn aussehen sollte? Ggf. kann ich dir das sogar machen - wir haben daheim ne große Werkstatt und ich kenn mich da aus, da mein Vater Fasnetsmasken macht und auch schon Schränke oder Figuren gemacht hat ...
Ach, das erinnert mich an die Zeit, als ich mit 9-10 Jahren rumgetrödelt habe (hatte nur Ärger). Da meinte meine Mutter, dass mein Vater mit mir etwas gemeinsam unternehmen soll ... da entstand auch so ein Haus mit Beleuchtung usw. Beim Sägen habe ich mir damals fast den Finger abgesägt, woraufhin mein Vater das Projekt abbrechen wollte, aber das ist eine andere Geschichte.
![]()
Moin Juiced,Zitat von Juiced
das ist ganz leb das du das anbietest, nur ich denke, daß selberbauen doch deutlich teurer wird als wenn man das gebraucht bekommen kann.
Ich dachte vielleicht soetwas im Preisbereich bis max. 30€ zu bekommen, dafür stellt sich natürlich keiner an die Werkbank.
Gebraucht könnte man das allerdings bekommen, denke ich.
So in etwa sollte es aussehen, muß aber auch nicht genau soetwas sein, denn man kann es auch gut mit dem normalen Mibiliar kombinieren und ist auch noch kreativer wenn man erstmal improvisieren muß als was fertiges vor die Nase gesetzt zu bekommen.
Der Tresen vorne auf dem Bild würde schon reichen, also wenn jemand sowas hat.
Material für den Kaufmannsladen haben wir auch schon etwas inkl. Kasse Einkaufskorb und Spielgeld. (Das wird vom Weihnachtsman geliefert).
Vielen Dank,
Butterstulle
Geändert von Butterstulle (01.12.2005 um 15:26 Uhr)
Warum nicht? Zeig' doch mal, wie du dir das vorstellst - es geht mir ja nicht nur ums Geld![]()
![]()
Ohauherha, alles wieder verheilt?Zitat von Strogij
Das gute daran ist, daß man diese Geschichten eben nie vergißt !!
Achso, sowas großes willst du ... ich hatte jetzt an nen Puppen-Kaufladen oder so etwas gedacht. Wäre zwar relativ leicht machbar - allerdings wäre das größte Problem wohl der Transport ... sehr schade.
Jau, ich Depp habe das Häusle damals abgegeben. War alles selbstgemacht, hat Wochen gedauert.Zitat von Butterstulle
![]()
Ich hab mir mal mit ner Axt auf den Finger gehauen - die Spitze von Zeigefinger - da musste dann ein kleines Stück dran glauben. Weiss gar nicht wie alt ich wahr, aber auf jeden Fall grundschule!Zitat von Strogij
![]()
Zum Thema: Leider ein wenig zu spät, wir haben unseren letztes Jahr nach Litauen mitgegeben. Aber das interessiert dich sicher auch nicht, also hätte ich mir diesen Post wieder sparen können!![]()
![]()
Um genau all diese Verletzungen zu vermeiden habe ich mir gedacht sowas gebraucht zu kaufen. Als Handwerker bin ich nämlich so geschickt wie Edmund Stoiber rethorisch.Zitat von Compuu
Nicht das ich mir für meine Tochter keinen Finger abhacken würde, aber wenn man es vermeiden kann.
Litauen freut sich![]()