cuecards?
Hat zwar ein umfangreiches Verwaltungsprogramm drumherum, das Notizfeld an sich sieht aber so aus wie von Dir gewünscht.
Abend,
Ich such' ein ganz kleines, simples Notizprogramm. Es sollte immer im Tray zu sehen sein Mit einem Klick öffnet sich ein einfaches Textfeld ohne Schnickschnack. Dort kann ich dann meine Notizen eingeben.
Bei nem Klick auf das Beenden "X" oder auf "Minimiert" sollte das Tool wieder im Tray verschwinden. Die geschriebene Notiz sollte erhalten bleiben ... auch noch nach nem Neustart
Kann mir jemand etwas empfehlen?
Vielen Dank schon im vorraus,
Gruß Stefan![]()
cuecards?
Hat zwar ein umfangreiches Verwaltungsprogramm drumherum, das Notizfeld an sich sieht aber so aus wie von Dir gewünscht.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Nich ganz soo toll, aber auch eine Idee:
Für Notizen benutze ich den Editor von Microsoft! Einfach ein leeres Dokument auf dem Desktop speichern und mit einem Doppelklick ist es geöffnet. Ohne Schnickschnack und Co.
Der einzige Nachteil: Nicht im Tray![]()
Ja, Zoppix. So mach' ich das Momentan auch ... ist nur etwas doof und umständlich - deshalb such' ich jetzt ne Alternative.
@ Webmichl: Hab' das Programm vorhin ausprobiert, ist vom Prinzip her schon dass, was ich suche ... ist aber irgendwie komisch und auch schon fast zu überladen. Auch geht's ne Weile, bis ich in der Quicknotizfunktion bin ... such' eben etwas sehr einfaches / simples. Trotzdem danke für den Tipp![]()
Rainlander hat glaub auch Notizbuchfunktion
Sowas wie im Anhang gibt's am Mac schon seit 7, 8 Jahren, oder noch länger, standardmässig mit.
Ansonsten wären hier einige zur Auswahl
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Kann auch Rainlendar empfehlen. Hier ein Thread dazu.![]()
Unter Optionen kannst Du "minimize to Tray" ( oder so ähnlich - habs nur auf dem Geschäftsrechner ) auswählen. Wenn Du das Programm dann minimierst, hast Du so ein Notizzettelicon im Tray. Ein Klick darauf öffnet das Notizfeld aus dem Screenshot oben.Zitat von Juiced
Gruß, der Michl
Benutze auch Rainlendar, kann ich auch nur empfehlen.
Was ich selber erst seit wenigen Tagen weiß: mit einem Rechtsklick auf "Schließen" (oben rechts in jedem Fenster) kann man jede Anwendung in den Tray schicken.
Jetzt könnte man ein Textdokument in den Autostartordner packen und in den Tray schicken, so hätte man seinen Notizzettel. Ist natürlich äußerst spartanisch.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Also bei klappt das nicht ?!Zitat von Doc Angelo
![]()
"Das Gewissen ist die Stimme der Seele. (J.J. Rousseau)"
Bei mir auch nicht.
Hab' jetzt mal Änen Großteil eure ganzen Tipps abgeklappert. Ausprobiert habe ich: CUEcards2000, BMS Kalender, Kalenderchen, Note-It, dtNotes, Kalenderchen4 und das Rainlendar. Eigentlich sind alle so ziemlich das, was ich nicht suche ... bei dem von euch empfohlene Rainlendar weiß' ich gar nicht, wie ich dort Notizen machen soll; ist doch mehr Terminplaner / Kalender statt Notizblock?
Vielleicht habt' ihr mich einfach falsch verstanden; brauch im Grunde nur ein einfaches Textfeld mit Zeilenumbruch, dass meine Eingabe speichert und immer über den SysTray zu erreichen ist ... kein Kalender, kein Datum oder so ...
Gruß Stefan![]()
ANote gibts da noch, ist aber wahrscheinlich wieder zu umfangreich.
Aber kannste dir ja mal ansehen
Hab mal nach "Notizprogramm" gegoogelt und gleich der erste Treffer war das Schmierblatt - kann zwar auch etwas mehr als ein reiner Notizzettel, ist aber schön schlank und simpel.
Gruß, der Michl