uufff ... nee, normal ist das sicher nicht
aus was für einem Material besteht denn dein Gehäuse?
Kunststoff leitet üblicherweise nicht
Idee, was du testen könntest: Kabeltrommel und damit aus einer ganz anderen ecke des hauses/Wohnung deinen Saft ziehen und schauen was dann passiert.
Ursachen könnten sein: blankes Kabel/Kontakte irgendwo in der Wand z.B. ... vielleicht in Verbindung mit etwas Feuchtigkeit
[OT dazu]
als ich meine erste eigene Wohnung renoviert/tapeziert habe, ist mir ähnliches passiert:
hohe Altbau-Wohnung mit Holzfußboden, ich Schuhe mit Gummisohlen an und fleißig am tapezieren ...
irgendwann setze ich mich mit Flaschbier auf das einzige "Möbelstück" - einen Nachtspeicherheizkörper - Bier auf, lehne mich zurück an die frisch tapezierte Wand und bekomme volle Kante einen geschossen
Mit Pol-Prüfer Wand, Türrahmen usw. gecheckt: alles was feucht von frischem Kleister war, stand unter richtiger, echter 220 Volt-Spannung
Solange ich auf Holzfußboden stand, war ich nicht geerdet und hab' nix davon mitbekommen, erst als ich auf dem Metallheizkörper saß ...
Ursache waren arg rotte Kabel in den Wänden in Verbindung mit der Feuchtigkeit durch den Kleister.
Als am anderen tag alles trocken war, war auch die Spannung wieder verschwunden
[/OT]

LinkBack URL
About LinkBacks