+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kulinarische Sensation: Ich am Herd ...

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht

Kulinarische Sensation: Ich am Herd ...

Moin,
    ich frage mich ernsthaft, ob ich mit dem Kochen anfangen soll. In erster Linie soll natürlich das weibliche Geschlecht einen (weiteren?) Vorteil daraus ziehen können.

Ich selbst bevorzuge die russische Küche wohl am meisten, aber da ist es schon etwas kompliziert, weil es normalerwese 3 Gerichte geben soll, damit es "richtig" ist; da kann ich also wahrscheinlich stundenlang in der Küche hocken.

Wo könnte ich denn allgemein anfangen? Soll halt möglichst schnell gehen und hauptsächlich den Anschein erregen, dass ich toll am Herd bin. Sowas wie Spaghetti hat ja praktisch jeder drauf, ich brauche also einige Ideen, die ich im "Notfall" schnell umsetzen kann.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Strogij
    Soll halt möglichst schnell gehen und hauptsächlich den Anschein erregen, dass ich toll am Herd bin.
    Du bist raus, strogij . Unter diesen Bedingungen wirst weder Spaß noch richtig Erfolg haben (was aber auch vom Ausgangsniveau deiner Küche abhängt)

Falls nur eine verunglückte Ironie war: Fang mit Pasta-Soßen an. Vieles spielt sich in einem Topf ab, x überraschende Grundrezepte, selber Variieren leichtest möglich, hohes Erfolgspotenzial für den Anfang.

Steff

wys
    wys ist offline
    TP-Insider wys bringt sich richtig ein wys bringt sich richtig ein
    Zitat Zitat von Strogij
    ich brauche also einige Ideen, die ich im "Notfall" schnell umsetzen kann.
    Idee Nümero 1: Boeuf Stroganoff geht recht flott (und soll auch recht lecker sein).
    Ich sag mal: OMmmmm ....

Pasta-Soßen hören sich nicht schlecht an, Boeuf Stroganoff habe ich nie gehört ... aber vielleicht schonmal gegessen.

Ich werde nächste Woche anfangen, mal gucken, wie lange ich da durchhalte.

Ach, das wegen "Anschein toll am Herd" ist schon recht ernst gemeint, zumindest bis ich wirklich Spaß am Kochen habe.

TP-Insider SteffenR bringt sich richtig ein SteffenR bringt sich richtig ein Avatar von SteffenR
    hmm.. Grünkohl mit lecker Bregenwurst oder Pinkel - geht schnell - und ist recht lecker (halt Geschmackssache)

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von SteffenR
    Grünkohl mit lecker Bregenwurst oder Pinkel

... und ich dachte, es soll "Anschein erregen", beim "weiblichen Geschlecht punkten". Also Mädels, die die bei Grünkohl und Pinkel schneller atmen ... die würd ich mir ganz genau ansehen

TP-Veteran paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von paby
    pastasoßen sind für den anfang perfekt

meine schnellsten - (weniger als 15 minuten):
    die gute alte tomatensoße mit gewürfelten oliven, getrockneten tomaten, zerdrücktem feta

becher sahne, 50gr schinken gewürfelt, teelöffel gekörnte brühe - etwas einkochen oder binden (evtl noch rohe tomatenwürfe rauf - vorher den schlabber aus der tomate schaben)

becher sahne, 100gr gerächerter lachs, teelöffel gekörnte brühe - etwas einkochen oder binden (evtl noch grob gehackten rucola drüber)

ich krieg hunger - paby

ps. statt nur spagetti besorg dir ein paar packungen linguini - eventuell auch farbig - dann macht das richtig was her - die frauenwelt wird kopfstehen)
    Geändert von paby (09.12.2005 um 16:05 Uhr)
    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.

Johann Wolfgang von Goethe

Zitat Zitat von paby
    ps. statt nur spagetti besorg dir ein paar packungen linguini - eventuell auch farbig - dann macht das richtig was her - die frauenwelt wird kopfstehen)
    Farbig wie auf einem Kindergeburtstag?

Danke für die Vorschläge soweit.

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Also das einen erst die Frauenwelt soweit bringen muss
    Dachte immer es sollte ein Eigenwunsch sein, sich auch selber versorgen zu können und das nicht nur durch TK.
    Also erstmal sollte deine Küche auch richtig ausgestattet sein. Mit dem passenden "Werkzeug" macht es gleich doppelt Spaß.
    Dann empfehle ich immer eine kleine Auswahl an Kochbüchern zu haben.
    Nein man muss da nicht nach Plan kochen, auch dabei kann man seine "eigene Note" einbringen.
    Erstmal sollte es was für die Grundlagen sein, in etwa "Mein erstes Kochbuch". Hilft ungemein beim Einstieg.
    Dann noch etwas ausgefallenes (Tipp: Jamie Oliver), da werden die Gerichte zwar etwas teurer und die Beschaffung der Zutaten kann schon fast ein Abenteuer werden, aber es lohnt, glaub mir einfach .
    Und dann noch ein Tipp: www.chefkoch.de
    Da hast du schon eine richtig gute Auswahl, ich finde da auch immer wieder Neues und super Anregungen.
    Nett ist auch die Zutatenverwertung (Resteverwertung)
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Jetzt gehst du aber viel zu weit, webcreate!

Naja, die Frauenwelt bringt mich nicht dazu, aber ich wollte es einfach mal testen. Später soll die Frau möglichst selbst kochen können.

Ich probiere einfach etwas rum, falls das was wird, kann ich jedes Mal so nebenbei die Sache mit dem Kochen erwähnen ...

TP-Veteran paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE paby ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von paby
    sowas haben wir gerne:
    erst das objekt der begierde mit vermeindlicher kochfreude locken und dann

Zitat Zitat von Strogij
    Später soll die Frau möglichst selbst kochen können.
    In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.

Johann Wolfgang von Goethe

Hey! Ich gebe es wenigstens zu!

Thumbs up

Zitat Zitat von Strogij
    Später soll die Frau möglichst selbst kochen können.

TP-Insider SteffenR bringt sich richtig ein SteffenR bringt sich richtig ein Avatar von SteffenR
    Zitat Zitat von steff11

... und ich dachte, es soll "Anschein erregen", beim "weiblichen Geschlecht punkten". Also Mädels, die die bei Grünkohl und Pinkel schneller atmen ... die würd ich mir ganz genau ansehen
    hmm -- wenn man es so betrachtet hast du natürlich auch wieder recht
    Aber einen "Vorschlag" war es Wert

TP-Supporter Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Stefan_G hilft, wo's geht Avatar von Stefan_G
    Hi,

Zitat Zitat von Strogij
    (...) ich brauche also einige Ideen, die ich im "Notfall" schnell umsetzen kann.
    da könnte einiges für dich dabei sein --> http://www.frag-mutti.de/

Die Rezeptabteilung ist sehr überzeugend: einfach, lecker, effektvoll und ideal auch für Koch-Daus ...

//Stefan

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer