+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Formularabfrage = Deep Linking?

TP-Senior mixabit bringt sich richtig ein Avatar von mixabit

Formularabfrage = Deep Linking?

Hallo,
    ihr kennt ja bestimmt das sog. "Deep Linking", bei dem auf eine Unterseite oder einen Artikel eines Portals verlinkt wird. Das ist -wie schon Gerichtsurteile gezeigt haben- völlig legal.

Ist es auch legal, wenn ich (ohne ausdrückl. Genehmigung / Anfrage) ein Formular auf meine Webseite einbinde, das die eingegeben Daten dann z.B. an den Routenplaner von map24, die Fahrplanauskunft der Bahn oder an Wetter.com schickt? Ich klaue ja nichts von denen, sondern "verlinke" ja auf eine Portalseite, wenn auch da dann noch parameter von meiner seite mitgegeben werden.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke & Gruß
    Maxi
    E=m*c^2
    mixabit - mNews Warming up - euratom.net - Beta running! - americum: virtuelles nomadenleben - E-Mail

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Also die meisten Services dieser Art bieten ein Partnerprogramm an, womit man das auch z.B. nicht nur über Formulare sondern auch Links machen kann..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

TP-Senior mixabit bringt sich richtig ein Avatar von mixabit
    @Adromir: Dessen bin ich mir schon bewusst, trotzdem Danke.

Allerdings würde ich gerne wissen, ob bei dem von mir beschriebenen Weg Probleme dabei sind!
    E=m*c^2
    mixabit - mNews Warming up - euratom.net - Beta running! - americum: virtuelles nomadenleben - E-Mail

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer