+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sicherheitsloch im IE > 5.5

TP-Supporter Howie Munson II macht alles soweit korrekt Avatar von Howie Munson II

Sicherheitsloch im IE > 5.5

wie heise heute berichtete, ist ein neues sicherheitsloch vom internet explorer > 5.5 bekannt geworden, das es ermöglicht, beliebige dateien auf dem lokalen rechner auszuführen....
    dieser bug besteht unabhängig von den gewählten sicherheitseinstellungen und betrifft auch outlook.

Link zu Heise zum selbst ausprobieren

Ich hab's ausprobiert, bei mir passiert nichts, (W2K & IE6)

Erfahrungsberichte ? (keine Angst, passiert nichts, im schlimmsten Fall wird der Calculator gestartet)

TP-Supporter Howie Munson II macht alles soweit korrekt Avatar von Howie Munson II
    ups, bei mir öffnet sich doch der Taschenrechner ...

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter
    Bei mir (XP/6.0) das gleiche.
    Dauert aber 5 sec bis er offen ist!
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

bei mir passiert trotz (oder wegen) nur IE 5 nix

wird wohl an meinem Proxy liegen, auf dem passiert auch nix!

schön zu wissen

@Rattenkönig

hast Du den Pfad auch entsprechend Deines Betriebsystems angepasst, Default ist Windows XP

ich habe denselben Fehler gemacht, deswegen dachte ich auch erst, bei mir ist alles OK

denn Proxy / Firewall kann davor nicht schützen, ist ein reines IE Problem und hat nichts mit offenen Ports zu tun

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

der Pfad stimmte!

hast aber Recht: lag nicht an meinem Proxy , sondern am IE 5.0 (der hatte das Scheunentor wohl noch nicht )

habs nochmal getestet: der Taschenrechner startet nicht! (Anhang)

~ 2 min später stürzte aber der IE komplett ab

jetzt mit IE 5.5 (aber noch ohne Firewall) startet der Taschenrechner sofort!
    (alles unter w2k sogar mit aufgespieltem SP 2 und brandfrischem MS Security Toolkit )

Installiere gleich mal meine 2te Firewall, dann teste ich noch mal - bin gespannt
    Angehängte Grafiken  

Registered User Radoo.de macht alles soweit korrekt
    .
    Geändert von Radoo.de (07.09.2003 um 08:38 Uhr)

TP-Senior tommy-p macht alles soweit korrekt Avatar von tommy-p
    Bin geschockt. Habe Win XP mit IE 6.0 , ZoneAlarm, Norton AntiVirus 2002- und bei mir startet der Taschenrechner auch. Wozu hat man denn diese ganzen Programme? Aber es ist ja beruhigend, dass der Programmierer wissen muss, welche Programme wo sind und dass er auch nur diese Programme starten kann.

tommy-p
    Geändert von tommy-p (11.03.2002 um 19:43 Uhr)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

denn Wissen ist begrenzt.

TP-Supporter Dani de Luxe macht alles soweit korrekt Avatar von Dani de Luxe

Ich hab's auch ausprobiert...mit IE 6
    Beim betreten der Seite fragt mich meine Firewall ob ich das Aktive X Steuerelement zulassen oder blockieren möchte.
    Wenn ich es zulasse öffnet sich nach kurzer Zeit der Taschenrechner, wenn ich es blockiere öffnet er sich nicht.

Viele Grüße

Dani

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer