Hi,
da geht es mir im Moment nich anders als Dir.![]()
Viele Grüße
Dani
Hallo Leute!
Wer kann mir weiterhelfen. Ich brauche Ideen für eine neue Seite, die ich machen will. Ihr sollt mir aber jezt nicht eure Ideen und Vorschläge mitteilen, ich will selber draufkommen. Was will ich eigentlich von euch:
1. Welche Motivationsmöglichkeiten gibt es?
Ich schau mich so um hier im Traum Lab und sehe lauter tolle
Seiten. Genug Info gibts auch überall. Aber mir will nix einfallen.
2. Wie kann ich meine Gedanken sammeln? Soll ich mich einen Tag
ans Meer setzen und völlig abschalten?
Es fehlt mir nicht an Kenntnissen (obwohl man sagen kann gerade beim "Homepage basteln" ist man sowieso immer hinten nach mit seinen Kenntnissen.
Ich habe zwar keinerlei Ausbildung im Bereich Webdezign. Aber informiere mich laufend. Verschlinge Bücher zu allen möglichen Programmen.
Daher mein Aufruf - schreibt bitte was ihr so macht, um auf neue Ideen zu kommen. Macht es einfach Zack und die sind da - oder
wie siehts aus. Ihr sollt keine Geheimnisse auspacken, nur mir helfen zu meiner alten Motivation zurückzufinden.
Thanks Oper8or![]()
Hi,
da geht es mir im Moment nich anders als Dir.![]()
Viele Grüße
Dani
hmm...
Das Problem kenne ich natürlich von vielen.
Und dann fangen alle an mit einer Seite zum Thema Webdesign.
Dabei sind manchmal banale Seiten zu banalen Themen super erfolgreich.
Überleg dir einfach wo deine Stärken liegen oder wo du auch im offline BEreich viel Know How mitbringst. Und mach dann eine Seite zu dem Thema.
Es gibt Seiten zu bestimmten Tierarten oder zu Zinfiguren und die sind super erfolgreich. Es geht hier um Spezialisierung und nicht nur immer dieses "Standard" Allgemein Kram. Das bringt nix , weil das jeder macht.
Leider kenne ich deine Stärken nicht, aber ich würde versuchen was daraus zu machen. Und bitte bitte keine "Webdesign-Webmaster" Site. Wir sind zwar eine, aber die ganzen Seiten hängen einem mittlerweile schon zum Hals raus
Gruss
robert
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.
Ps.:
Content und Inhalt zählt. Das sollte man sich immer wieder vor Augen führen. Design ist vergänglich...aber es gehört natürlich trotzdem dazu.
Aber Aktualität und exklusiver Content und spezielle Features waren das was Websites erfolgreich gemacht haben.
grüsse
Robert
@ Robert
Es stimmt schon, dass einem die ganzen Webdesign Seiten allmählich zum Hals raus hängen, aber genau damit will ich mir mal
mein Geld verdienen.
Aber ich finde es ist Zeit für was Neues. Immer dieselben Styles in letzter Zeit, die ganzen Flash Seiten versuchen sich immer zu toppen. Ich will irgendwie etwas schaffen, das mal ganz anders ist.
Ich glaube ich werde wirklich mal total dem Stress entfliehen, denn ich arbeite nicht in Bereich Webdesign oder Multimedia, sondern in der Telekomunikationsbranche.
Ich überlege mir andauernd soll ich den Job hinschmeissen und mich auf die Suche nach Neuem begeben. Aber dann fällt mir wieder ein, wie es war bei der Jobsuche. Hunderte von Bewerbungsschreiben. Manche antworten gar nicht, manche erst dann wenn man schon was hat.
Aber es schaut wirklich schlecht aus im Moment. Die ganze Webfirmen schießen wie Schwammerln aus der Erde und verabschieden sich auch genauso schnell wieder. Man muss einfach Glück haben um etwas gutes zu finden. Tja leider hab ich nie Glück.
Ich hoffe ich langweile euch nicht, aber momentan hab ich ein derartiges Tief.
TJa dann werd ich mich halt mal wieder vor die Kiste setzten und loslegen, es wird mir schon was einfallen.
Grüße Op
wenn du in der TK Branche arbeitest.
Dann mach doch mal was zu diesem Thema. Was auch immer du da an Know How hast.
Man sollte über das Seiten machen wo man sehr viel weiss ...
Das bringt einen voran und macht die Seite dann erfolgreich.
Und hey "das Tief hat jeder mal" aber man kommt da auf jeden Fall wieder raus.
TP braucht ja auch immer Hilfe
Gruss
Robert
Wenn ich eine Seite fertiggestellt habe, bin ich auch immer erst einmal leer an den folgenden Tagen (oder auch Wochen). Diese unproduktive Phase nutze ich um wieder mal ein neues Programm zu lernen oder viel unnützes Zeug zu posten. Danach surfe ich tausende von Seiten an und allmählich kristalliert sich ein Ideechen um das andere - und schon hocke ich wieder mit blutunterlaufenen Augen nächtelang vor der Kiste. Also nicht verzweifeln, normalerweise vergehen solche Phasen wieder. Nur nicht mit aller Macht die leere Seite im HTML-Programm anstarren.
Ach ja, einfach mal den Kasten für ein paar Tage ausmachen und sich mehr um Freundin, Haushund und Freunde kümmern, ist sicherlich auch kein schlechter Weg.
Gruß
Alexander