Was hast du denn vor? Mein Vater hat mal unter anderem nem alten Rasenmähermotor ein GoKart gebaut.
Ist ja eigentlich egal, welchen Motor du nimmst. Entscheidener ist, wie du die Drehbewegung des Motors auf die Achse bekommst. Keilriemen (Gummi), wie auch immer ...
Wenn du Hilfe brauchst, kannst dich gern mal bei mir melden. Bau grad selbst etwas; ich bau nen Autoscheinwerfer total mit superhellen LEDs aus. Ich hab mal testweise eine kleine Version mit 9 LEDs in einem kleinem, reisrundem Fahrradlicht verbaut. Kam wirklich überraschend gut raus, jede sehr gute Taschenlampe ist ein Witz dagegen.
Was erwartest du für Namen? Solo Kleinmotoren, Hercules (Moped), Simson etc.habt ihr vll tipps, namen von herstellern etc?
Du erwähnst oben, dass du nen 10 PS Motor verbauen willst. Beachte unbedingt, das dies 'n haufen Leistung ist und auch entsprechend stabile Bauteile verwenden musst. Die Solo MK 40 hatte übrigens 2,7 PS und lief laut Tacho 55km/h. Okay, das Teil hatte auch ein Vierganggetriebe, aber sieh's realistischer; wenn du nur was zum Spaß bauen willst ...

LinkBack URL
About LinkBacks

Frage mich nur, weil du so viele Projekte startest und startest ...