örtliche Musikschule![]()
hi, habe schon relativ lange eine e-gitarre, jedoch kann ich genau 0
gestern hat mir mein onkel mal was vorgespielot, der kann das sehr gut, ja jetzt habe ich lust bekommen das auch zu lernen, nun meine frage:
kennt ihr gute links, mit tips, noten, etc, was mir den einstieg erleichtern kann?
wiegesagt, ich weiss nichtmal wo das C bei der gitarre ist ^^
danke!
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
örtliche Musikschule![]()
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
es gibt dinge, die gab es bereits, man lese und staune, vor dem internet und funktionieren deswegen OHNE internet.
schwing deinen hintern in ´nen musikalienladen und besorg dir noten & literatur.
wenn das nicht reicht: unterricht.
das kostet aber wieder was etc, mein cousin hats auch durchs i net gelernt, jedoch weiss er nicht mehr die links.. :/
naja trotzdem, wenn jemand was passendes hat bitte mir zukommenlassen (also links)
danke!
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
hab was gefunden:
http://bs.cyty.com/Visitabilis/gitarre/gitarkrs.htm
deviantart.com
Mein Bruder hat sich für den Anfang einige Bücher (s. Amazon) für Einsteiger besorgt und liest ständig Magazine. Jetzt zupft er bereits seit zwei Jahren an dem Ding rum, klingt immer noch nicht nach Tokio Hotel.![]()
Na dann muss er ja unheimlich gut seinZitat von Strogij
Nee Spaß bei Seite... Es ist auf jeden Fall besser, von Anfang an Unterricht zu nehmen, bei jemandem, der sich damit auskennt...
Wenn du dir einmal eine bestimmte Technik angeeignet hast, die nicht optimal ist, ist es so gut wie unmöglich, das wieder loszuwerden.
Ich spiele selber hauptsächlich Keyboard, hab aber nebenher selbst mit Schlagzeug angefangen. Habs mir 2 Jahre lang autodidaktisch beigebracht, jetzt spiele ich aber viel zu sehr aus den Handgelenken, als aus den Unterarmen... Versuche jetzt schon seit einem halben Jahr, mir das abzugewöhnen, bisher jedoch vergeblich
Es ist natürlich auch (wie alles im Leben) eine Sache der Motivation... Wenn du richtig gut sein willst, musst du hart dafür arbeiten, also am besten schon vorher überlegen, damit nicht alles umsonst ist![]()
GCM d- s: a-- C++$ UL P L+ E--- W++ N o? K- w+ !O !M !V PS+ PE Y PGP- t+ 5? X R- tv- b- DI- !D G e h! r++ z?
habe mir grad "smoke on the water" beigebracht![]()
![]()
Geändert von Hausmaster (26.12.2005 um 17:42 Uhr)
deviantart.com
Meine Meinung:
Ein Musikinstrument lernt man am besten in der Musikschule; wenn du mal die Grundlagen drauf hast kannst du dir den Rest ja selber einüben, aber ohne Einschulung usw bringt das imho nicht viel.