bei uns liegt kein cm schnee, so schade..
..weder auf strassen noch sonstwo
Moin,
Festtage, kein Winterdienst. Für uns in der Stadt etwas Besonderes.Ich will gar nicht erst wissen, wie unsere Bergauf-Straße aussieht.
Aus dem Fenster sieht man Autofahrer, die sich schon in der 30er Zone beim Bremsen verschätzen, egal ob Sommer- oder Winterschlappen. Der Bimmer vom Nachbarn fuhr mit seinem Heck die ganze Zeit mit durchdrehenden Rädern, denn anders kam er nicht von der Stelle - schon beim Ausparken ist der Wagen ausgebrochen.
Wie oft wird es jetzt noch krachen? Die letzten Tage waren nicht gerade fein: Massencrashs auf der AB, Fahranfänger im getunten Golf einen Rentner mitgerissen, Bullenwagen ausgebrochen und zwei Kinder angefahren usw. Die meisten fahren zwar mit Gefühl und Rücksicht, aber Ausnahmen gibt es ja immer.
Auf einer mit Schnee überdeckten Straße reichen schon < 30 km / h, um bei einer kleinen Lenkbewegung die Karre aus der Spur zu bringen (nicht jeder hat Allrad). Also fahrt nüchtern und ohne Stress durch die Festtage (sonst natürlich auch!), damit es auch Festtage bleiben.
![]()
bei uns liegt kein cm schnee, so schade..
..weder auf strassen noch sonstwo
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
seit ca. 2 Std. schneit es hier auch, die B7 wurde auch noch nicht geräumt ...
Blaulicht hab' ich aber noch nicht gehört ... Sauerländer sind Schnee gewöhnt![]()
@Thomas: Ja, also ich spreche von ganz Deutschland, in Hamburg habe ich nichts gehört, was große Unfälle angeht.
Im neuen Jahr kommt hoffentlich ein Quattro, dann bin ich auch alles Mögliche, was Winter angeht, gewöhnt!Gut, zum Stehen kommt er zwar nicht schneller, aber vor dem Schneepflug werde ich wohl ein Grinsen aufsetzen müssen ...
![]()
Dreckig.
Wien halt.
Ernst zur Seite; war vorhin im Schlosspark Schönbrunn, dem würde eine Schneeschicht gut tun, leider fällt nur Regen vom Himmel.
[OT]Wie geil! Ich kenne sonst niemanden, der sich eine
"Braun Sonic Complete DLX Oral B" auf den Wunschzettel schreiben würde[/OT]
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
die ist aber grandios, ganz neues "Putzgefühl"Zitat von fettmme
![]()
Holzauge ist wachsam!
Sauerländer hören Lichter?! Ihr seid wohl eher guten Schnaps gewöhntZitat von Thomas
Bei uns schneit´s, Straßen wurden grad geräumt, vielleicht klappt´s ja heute
Nacht mit dem Chaos![]()
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
In der City geht es eigentlich, da kaum Schnee liegt wenn überhaupt aber in ländlichen Gebieten, verhalten sich die Stadt - Autofahrer meist wie Volltrottel.
Geändert von InfectiveDesign (27.12.2005 um 11:27 Uhr)
zett-emm!Zitat von planmatsch
![]()
bei uns liegt so ´ne alibischicht rum, allerdings drehen die leute hier auch völlig durch.
eben auf dem weg ins büro ist mir ein golf mit schneeketten entgegengekommen...![]()
Also bei uns sind einspurige Straßen nie geräumt, also Landstraßen oder Verbindungsstraßen zwischen den Ortschaften. Die große Hauptstraße ist meist geräumt.
Wenn die Straßen meist über Nacht etc. zugeschneit werden, dauert es schon eine Weile, bis die Traktoren unterwegs sind und die Straße freimachen. Wir sind vor 1-2 Wochen rund 2x15 Kilometer gefahren - und im Sommer wäre ich mit dem Fahrrad bestimmt doppelt so schnell gewesen ...![]()
![]()
Gruß Stefan![]()
Die Straße bei mir ist immer noch nicht geräumt, die etwas weiter, wo der Bus fährt, schon.![]()
Hehe, endlich hat man wieder Spaß beim Autofahren => Schnee und Gatsch sind doch was feines.![]()
Ich hab gestern die Erfahrung machen dürfen,dass die Straßen die gut (unverschneit) sind noch schlimmer sind als verschneite. Da achtet man mehr darauf angepasst zu fahren.