Na wenn die Nummer nicht gesendet wird, kannst du nichts machen. Die Polizei hackt beim Provider / Telefonanbieter nach und fragt die Verbindungsdaten nach. So einfach ist das nicht![]()
hi,
ich hasse es wenn leute die nummer unterdrücken, meist sind das typen die für irgendeinen blödsinn werben, "terroranrufe" oder der gleichen.
jetzt mal die frage dazu, gibt es programme die ich zb am handy installiere, dass ich auch unterdrückte nummern sehe, technisch muss das ja möglich sein, zb die polizei sieht ja auch immer alle nummern, egal ob mitgesendet oder nicht..
danke euch..!
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Na wenn die Nummer nicht gesendet wird, kannst du nichts machen. Die Polizei hackt beim Provider / Telefonanbieter nach und fragt die Verbindungsdaten nach. So einfach ist das nicht![]()
das stimmt aber nicht so ganzZitat von Juiced
die polizei sieht "live" also schon sobald es läutet die nummer, ein freund von mir hat ein gaaanz normales festnetz telefon oder tricks etc werden da auch unterdrückte nummern angezeigt..
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
..hab grad nachgelesen, das mein freund alle nummern angezeigt bekommt ist unmöglich, aber es ist so ich habs selber versucht.. :/
deviantart.com
Also beim Handy weiß ich es nicht, aber zumindest bei Festnetz kann man (meist gegen Gebühr) beim Betreiber anfragen, wer hinter dem Anruf steckt. Vielleicht geht das bei deinem Netzbetreiber vom Handy auch, einfach mal fragen.
habe ich schon gemacht, geben sie nicht rausZitat von maxi89
![]()
deviantart.com
Werd' mal schaun ob ich dazu was rausbekomme, versprechen kann ich aber nichts.
Freu Dich schonmal auf StealthText! ! ! ! !
Muss gehen, geht beim Festnetz auch...Ne Fangschaltung legen lassen, Spass kost aber...Zitat von Hausmaster
So, laut den jeweiligen Hotlines der beiden wohl größten Mobilfunkbetreiber in Deutschland T-Mobile & Vodafone, kostet eine Fangschaltung für das Mobiltelefon bei T-Mobile 174,- € und bei Vodafone ist dieser Servie für 170 ,- € zu haben. Die Einrichtungszeit soll in etwa 14 Tage betragen.
Da macht Arcor das im Festnetz für etwa 60€ (?) pro Tag und Fangschaltung ja richtig billig...
uff, danke, das ist ja echt sch**** teuer..![]()
deviantart.com
also es ist generell so, dass die rufnummer übermittelt wird ... es wird nur eingestellt, ob sie angezeigt wird oder nicht ... das kann der user entscheiden ... bei polizei etc kann er dies nicht ... die sehen die nummer immer ... und zurückverfolgen bzw. "fangen" kann man die nummer auch ... egal ob der anrufer id unterdrückt oder übermittelt ... das kostet wie ihr schon sagt ne menge und macht auch nur sinn, wenn man es für beweise bzw. polizeiliche ermittlungen braucht ... bin ich jedenfalls der meinung
ps. früher konnte man bei t-mobile z.b. sogar noch festlegen, ob bei einem die rufnummer des anrufers angezeigt wird oder nicht ... da die funktion aber sinnlos ist, hat man das standard mäßig auf "anzeigen" gesetzt![]()
in diesem Sinne hoch die Tassen
Ich habe das nur einmal gemacht, weil irgendein debiler Trottel mich jede Nacht zwischen 2 und 4 Uhr aus dem Bett geklingelt hat.
Unter normalen Umständen hätte ich einfach den Stöpsel vom Telefon rausgezogen, aber mach das mal, wenn die Omma im Krankenhaus liegt und man für die Ärzte erreichbar sein will.
Die Kosten (fast 140 €) hat dann der anrufende Depp bezahlt...
..wenn die nummer immer übermittelt wird, sollte es doch ein kleines programm geben, dass die nummer anzeigt, soschwer dürfte das doch nicht sein, falls die nummer echt übermittelt wird..
deviantart.com