+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Analoge Telefonleitung + DSL und gleichzeitig surfen und telefonieren?

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89

Analoge Telefonleitung + DSL und gleichzeitig surfen und telefonieren?

Hallo zusammen,

gerade eben kam mein Nachbar und fragte mich folgendes:
    Er hat einen DSL-Vertrag abgeschlossen und angegeben, dass er keinen ISDN-Anschluss bräuchte, da er ja eh nur ein Telefon hat und auch nur eins braucht.
    Und dann kam ihm gestern die Frage, ob man, wenn man im Internet ist, auch gleichzeitig telefonieren kann.
    Ich habe ihm gesagt, dass es eigentlich so sein müsste, ich weiß es aber nicht.
    Stimmt das, was ich ihm gesagt habe?

Danke schonmal

TP-Veteran Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Marco hilft, wo's geht Avatar von Marco
    Ja, funktioniert

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Pfuh, da habe ich aber mal Glück gehabt...
    Aber das würde mich jetzt mal interessieren:
    Ist der Anschluss dann wirklich analog, wenn man sagt, ich möchte kein ISDN?

TP-Junior chef-bene ist auf einem guten Weg Avatar von chef-bene
    Das Signal fürs DSL und das Signal fürs Telefon haben unterschiedliche Frequenzen und der Splitter trennt das alles dann wieder und somit kann man auch mit analogem Anschluss gleichzeitig telefonieren und surfen. (ich hoff mal dass das so stimmt)

TP-Junior Gavon macht alles soweit korrekt Avatar von Gavon
    Das, was - leider - noch nicht geht, ist ein Internetanschluß OHNE Telefon! Man wird immer genötigt einen Telefonanschluß mit zu ordern...

Die Regulierungsbehörde ist da derzeit auch heiß hinterher, dass die Telefonkonzerne I-Net OHNE Festnetz anbietet... !
    Das Biest erblickte das Anlitz der Schönheit... seine Hand erstarrte... und von diesem Tage an war es dem Tode geweiht!

Danke, ich habe mir irgendwie nicht vorstellen können, dass was digitales gleichzeitig mit was analogen auf einer Leitung übertragen werden kann.
    Die moderne Technik...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer