+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Suche: Backuptool

TP-Junior chef-bene ist auf einem guten Weg Avatar von chef-bene

Suche: Backuptool

Halli Hallo,
    Ich hab mir gestern ne neue Festplatte gekauft, da meine alte in letzter Zeit so komische Geräusche von sich gibt. Nun würde ich gerne auf die neue mein ganzes XP draufmachen und die Daten von der alten Platte überspielen. Wichtig wäre auch die Registry da ich von vielen Programmen nicht mehr die Setup Datei hab. Nun meine Frage Kennt jemand ein Tool (möglichst kostenlos) mit dem ich meine ganzen Daten übertragen kann und die Programme ohne Neuinstallation weiter nutzen kann? Ich hab schon einiges gefunden aber ich wollte doch mal nachfragen ob jemand was empfehlen kann.

Schon mal im vorraus danke. Gruß Bene

TP-Junior Gavon macht alles soweit korrekt Avatar von Gavon
    Einen lauffähigen Abzug Deines jetzigen OS auf die neue Platte? ha ha... und wehe hier schreibt einer NOR*ON GHOS* oder sowas... hö hö... wir reden hier von kostenlos.

MAXTOR bietet da auf der Seite ein Tool für deren Festplatten an... damit kannst Du die 1:1 - und auch lauffähig - spiegeln... vielleicht haben anderen Hersteller schon etwas ähnliches? (oder Du probierst einfach mal das Tool von denen aus) --> läuft von eigener Bootdiskette!! (um keine Konflikte mit Nutzungsrechten zu bekommen)... und sauschnell!

Gruß und melde Dich, wie es gelaufen ist.
    Das Biest erblickte das Anlitz der Schönheit... seine Hand erstarrte... und von diesem Tage an war es dem Tode geweiht!

Also mal danke ich probier das mal aus, ich hab nur das Problem das meine neue Platte Seriell ata ist und die alte Platte eben nicht. Wie kann ich denn dieses Problem umgehen(, denn ich kann ja nicht beide Platten gleichzeitig anschließen)?

Why not? Lass mich raten: Weil Dein Board dann autom. probiert primär von der SATA zu booten? he he... alles eine Sache der Konfiguration! Du könntest SATA betreiben und weiterhin IDE als OS-Träger einsetzen.

Jedes Board funzt da anders: Die einen machen das im Bios, die anderen über den Netzwerkmanager, den man kurz beim Hochfahren sieht (nicht lachen: Sachen gibbet, die dürfte es nicht geben!)...

Deine SATA-Platte bekommt dann wie alle anderen System auch einen Laufwerksbuchstaben. Aber dafür muss sie erst einmal als Datenträger drin hängen... da kommst net drum herum!
    Das Biest erblickte das Anlitz der Schönheit... seine Hand erstarrte... und von diesem Tage an war es dem Tode geweiht!

Ja aber bei der SATA Platte war ein ganz anderes Kabel dabei, gleich breit aber viel mehr Leitungen. Desshalb dachte ich des würde nicht gehen.
    Ich hätte aber trotzdem gerne mein System auf der neuen Platte, da ich die Befürchtung hab die raucht mir demnächst ab (komische Geräusche kommen von der Platte).

Hm... gleich breit und mehr Anschlüsse? E-IDE ... hö hö... aber SATA hat eigentlich kleine Stecker... zumindest kenne ich die nur so!!

SCSI halte ich für ein Gerücht, da der Anschluß einen guten cm breiter ist.

Hmmm... *grübel, grübel*

TP-Member Drolli ist auf einem guten Weg Avatar von Drolli
    Ich habe für mich g4u für solche Sachen entdeckt. g4u ist allerdings für reine Windows-Benutzer nicht gerade einfach
    Ich weiss auch nicht, ob das mit SATA Disks klar kommt. Aber wenn das BIOS die Disk erkennt, sollte das kein Problem sein.
    XP klonen ist machmal sowieso eine Wissenschaft für sich

TP-Supporter nicolas11 bringt sich richtig ein Avatar von nicolas11
    also erstmal enthält Nero ein tool namens "BackItUp".
    ansonsten hab ich das hier gefunden:Acronis TrueImage Personal 7.
    die setup datei kannst du dir hierdownloaden.
    du musst das programm allerding noch hier registrieren.
    alles kostenlos.

viele grüße

nicolas

edit: ach du sch****... ich hab ganz vergessen, dass ich nur 1,5 mb große
    dateien uploaden kann... sorry... du musst mal gucken vielleicht kannst du es ja woanders finden ansonsten ... weiß ich auch nicht
    Geändert von nicolas11 (30.12.2005 um 23:55 Uhr)

Nero bekommt ein Problem beim OS, wenn das OS selbst auf Exklusivrechte bei Dateien besteht... also Dateien, die es zur Laufzeit unbedingt braucht! Da darf dann keiner ran - nicht einmal Norton Ghost!

Also bei mir geht der Link von Nico für True Image 7 nicht. ich hab auch im Netz nirgends einen downloadlink gefunden der kostenlos ist, dabei ist die Personal Version kostenlos. Ich hab aber rausgefunden dass man bei chip.de am 18.12 das Programm kostenlos downloaden konnte. Hat das jemand der es mir zukommen lassen könnte?

TP-Member julchri macht alles soweit korrekt
    Hallo, versuch es doch mal mit DriveImage XML von dieser Seite http://www.runtime.org/
    wenn Du einen Brenner hast, kannst Du die ganze Festplatte auf DVD aufspielen und dann übertragen. Habe ich gestern gemacht, brauchte aber mehrere DVDs.

Hallo ich hab grad mal die CD durchstöbert die bei der neuen Platte dabei war, ist ne Western Didital Platte. Und auf der CD ist ein Tool namens Data Lifeguard Tool version 11, dieses Tool kann Daten übertragen nur weiß ich nicht ob das Programm in der Lage ist mir das System zu kopieren. Kennt hier jemand das Tool und kann jemand sagen was es kann?

Gruß Bene

TP-Supporter nicolas11 bringt sich richtig ein Avatar von nicolas11
    @chef bene

genau da hab ich es mir ja auch runtergeladen (bei chip)

der link funktioniert nicht, weil ich max 1,5 mb große dateien auf meinen webspace uploaden kann...

hmmmm... hast du icq? dann könnte ich es dir so schicken

edit: ok ich hab die gefunden

Hi nico3 ich hab grad erst wieder online gehen können da letzten Monat mein Volumen verbraucht war. Jetzt kanns aber wieder losgehen.
    Wäre echt nett wenn du mir die Datei grad schicken könntest. (Ich bleib mal den ganzen Tag online oder schreib grad ne Uhrzeit wenn du online bist.)

Gruß Bene

So nach langem nervenaufreibenden Installtionsvorgängen (ja ich hab es geschaft trotz gutem Tool mein PC zu schrotten) noch eine Frage: Kennt jemand von euch noch ein gutes Tool zum Ändern von Partitionen zum Beispiel der Größe der Partition (natürlich wie immer möglichst kostenlos)?

MfG Bene

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer