+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Win ME per Passwort schützen???

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Question Win ME per Passwort schützen???

Hallo,

ein Kunde von mir hat in seinem Büro nen Rechner mit Win ME stehen.
    Er möchte verhindern, daß andere MitarbeiterInnen den Rechner anschmeißen können.

Die "normale" Windows-Passwortabfrage (--> Systemsteuerung --> Kennwörter) kann man ja bekannterweise mit Klick auf "Abrechen" mehr als billig umgehen
    (mal wieder eine klasse MS-Leistung hinsichtlich Sicherheit )

hat jemand ne Idee, wie sich günstig und ohne zusätzliche Hardware (USB-Key o.ä.) ein halbwegs brauchbarer Zugangsschutz einrichten lässt?

Thx schon mal!

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    BIOS-Passwort??

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking Scherzbold

was ein BIOS ist, weiß in dem Laden glaube ich kaum jemand das brauche ich nicht schützen, nur Windows sollte nicht ohne PW starten

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert
    na ja ....
    aber man kann im Bios mit pass ja einstellen das der Computer nur mit dem Pass überhaupt startet. Somit ist das der effektivste Schutz den es gibt.
    Aber soweit ich weiss geht das nicht bei allen Rechnern. Und in den neuen wurde das abgeschafft.

Gruss
    Robert
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Nix Scherzbold! Zitat Robert : aber man kann im Bios mit pass ja einstellen das der Computer nur mit dem Pass überhaupt startet -> So hatte ich das auch gemeint. Man sollte halt manchmal ausführlicher antworten...

Aber das es abgeschafft wurde, ist mir neu. Mein Chef hat einen relativ neuen Rechner und da ist es aktiviert...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Lightbulb

ja, stimmt! es gibt BIOS mit 2 PW-Möglichkeiten - dann geht das!

von den 5 Rechnern, die ich gerade hier stehen habe gehts allerdings gerade mal in einem
    muss dann beim Kunden mal schauen

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert
    abgeschafft nicht so richtig.
    aber es gibt es wohl nur noch in bestimmten Bios Versionen.
    Weiss jetzt nicht ob award, amibios usw.
    Gibt ja nur noch 2-3 Dinger ....

Gruss
    Robert

TP-Insider dares macht alles soweit korrekt Avatar von dares
    Original geschrieben von Robert
    na ja ....
    aber man kann im Bios mit pass ja einstellen das der Computer nur mit dem Pass überhaupt startet. Somit ist das der effektivste Schutz den es gibt.
    na, das kann ich so nicht stehen lassen. - effektiv ist es nur, wenn niemand auf den bolzen kommt die platte auszubauen und woanders reinzusetzen.. dann ist es nämlich essig mit dem pw.

Die "normale" Windows-Passwortabfrage (--> Systemsteuerung --> Kennwörter) kann man ja bekannterweise mit Klick auf "Abrechen" mehr als billig umgehen
    ist das nicht eigentlich ne netzwerkanmeldung und keine sicherheitsabfrage (auch wenn ein passwort verlangt wird)?

mfg dares
    ich bin krebs erregend - wer ist krebs?

ups.. um wenigstens etwas zur lösung beizutragen ein kleines durchforsten meines gedächtnisses:

ein kumpel v. mir hat mal auf einer windoof-cd ein prog ausgemacht, mit dem er tatsächlich in der lage war windoof derart abzusichern, dass man dort nicht mehr rein kam und auch keinen schaden (falls man mal reindurfte) anzurichten.
    Wenn ich mich richtig erinnere konnte er schliesslich sogar die funktionstasten ausschalten (schon das aufrufen des explorers war unmöglich).

das war jedoch eine version vor ME, d.h. 98/95...

ich glaub ich frag nochmal nach, welches programm das war.

mfg dares

TP-Insider #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein #!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein Avatar von #!/usr/bin/beer

winme

ich denke du meinst sicherlich
    "poledit.exe".
    das ist der policy-editor von windows.
    das ist ein grafisches frontend zum ändern der wichtigsten reg.keys.

es ist ziemlich nützlich.

bevor man es nutzt sollte man unbedingt die registry sichern.
    (das nur aus erfahrung. ein klick,der falsche schlüssel verändert und man ist ausgesperrt)

----
    zu den bios pwd:
    du brauchst nicht die platte ausbauen,
    wozu gibt es master-pwd und wenn die nicht gehen, auf einschlägigen seiten findet man proggies zum killen des bios pwd

nur mal so
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

Arrow

da brauch man weder ne Platte für ausbauen noch irgendwelche Proggies einzusetzten:

Die Board-Batterie für ein paar Minuten rausnehmen, wieder rein, dann hat das BIOS alle Einstellungen inkl. PW "vergessen" und startet mit den "Default"-Einstellungen

auch mal nur so am Rande ...

ist in meinem Fall aber völlig egal, es geht nur um einen alltagstauglichen Schutz, irgendwelche "kriminellen" Energien sind nicht zu erwarten

ok ok ...
    kein Passwort ist ja nun wirklich sicher auf windows Rechnern
    Aber das Bios Teil ist schon ne gute 1. Möglichkeit
    Aber es ist immer lustig wenn Leute denken Ihre Netzwerk/Windows Anmeldung wäre das "Passwort" womit allen sicher ist

Gruss
    Robert

stimmt

TP-Moderator Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Peter ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Peter

Hochsicherheitslösung

Bios PW vergeben. Und dann noch ein PC-Schloß kaufen.
    Dann kann keiner Baterie rausnehmen keiner Board ausbauen......
    Entweder man greift dann zur Flex, .....
    geschultes Personal würde dass dann halt mit Master-PW knacken.
    _________-- - adicto otra vez - --
    (¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
    Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer