+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ALDI PC Medion 8800 - Fragen...

TP-Insider TP-Sponsor CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht Avatar von CaPTaInCHaoS

Arrow ALDI PC Medion 8800 - Fragen...

Hallo miteinander,

hab mir vor kurzem diesen PC bei eBay ersteigert, allerdings die UK-Version (billiger). Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen.

[Hat sich erledigt]
    Darf mir jemand seine Seriennummer (Deutsche Version) mitteilen? Dann könnte ich mir die deutschen Treiber runterladen (sonst geht nur UK). Ich hab hier noch WinXP Prof. in deutsch rumliegen und möchte dazu auch deutsche Treiber installieren.
    [/Hat sich erledigt]

Vielleicht hat ja hier im TP-Fourm jemand den deutschen MEDION 8800?

Wie sieht es mit Garantie ohne Kaufbeleg aus? Ich habe mich bei MEDION registriert, hab jedoch keinen Kaufbeleg (Privatkauf). Der PC war neu und OVP. Sind die da kulant? Ich hoffe natürlich, die Gewährleistung nie in Anspruch nehmen zu müssen.

Danke schonmal für eure Hilfe
    Geändert von CaPTaInCHaoS (05.01.2006 um 16:38 Uhr)

TP-Insider TP-Sponsor CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht Avatar von CaPTaInCHaoS

Arrow Noch ne Frage

Kann ich bei dem MEDION PC einfach WindowsXP Prof draufklatschen und dann die Treiber installeren? Oder muss ich da was bestimmtes beachten?

TP-Supporter Poty ist auf einem guten Weg Avatar von Poty
    Zitat Zitat von CaPTaInCHaoS
    Wie sieht es mit Garantie ohne Kaufbeleg aus? Ich habe mich bei MEDION registriert, hab jedoch keinen Kaufbeleg (Privatkauf). Der PC war neu und OVP. Sind die da kulant? Ich hoffe natürlich, die Gewährleistung nie in Anspruch nehmen zu müssen.
    Allgemein: Musst du Herstellergarantie in Anspruch nehmen, die je nach Komponente unterschiedlich lang sein kann, und hast keinen Kaufbeleg, ist diese "kürzer" als wenn du eine Rechnung hättest. Hättest du eine Rechnung, würden die Fristen jetzt beginnen. Da du keine hast, gelten die Fristen ab Herstellung bzw. Verlassung des Werks. Dies kann der Hersteller anhand der Seriennummern etc. herausfinden und dir ggf. (im Ernstfall) mitteilen.
    Sven aka Poty

Aha, also ist eine Rechung unnötig. Wird bei Nokia-Handys ja auch so gehandhabt. Wenn keine Rechnung vorhanden ist, wird einfach das Produktionsdatum genommen.

Danke

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer