Mit Grafiken meinst du vielleicht auch Bilder. Da gibt es bei www.photocase.com viele gute. z.B auch dieses.
Hallo,
ich weiß nicht ob es hier passt, da ein Mitglied meiner Familie verstorben ist, wollen wir Trauerkarten an auserwählte Personen schicken, wo alles relevante draufsteht.
Mein Problem ist einfach, dass ich den Text habe, aber keine passende Grafik finde. Kann mir da jemand einen Tip geben wo man sowas im WWW findet?
Mit Grafiken meinst du vielleicht auch Bilder. Da gibt es bei www.photocase.com viele gute. z.B auch dieses.
@koi-sh
... in welcher kategorie meinst du da bei den dingbats?
@Nicolas
danke für den link, photocase sagt mir was, aber ich denke eine trauerkarte sollte dezent im s/w look sein.
Zuerst einmal möchte ich natürlich mein Beileid aussprechen. Es ist natürlich immer traurig, wenn ein eine nahestehende Person aus der Familie stirbt.
Um die Karten sinnvoll zu gestalten, müsste man vielleicht auch wissen, in welche Richtung die Grafik gehen sollte. Besonders schön finde ich z.B. Fotos von Wäldern im Herbst, wo das Licht eine besondere Richtung scheint:
Link1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5
Der Klassiker sind natürlich auch christiliche Motive, wenn man dann halt dazu steht!
Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5
Der Tod steht auch immer für eine Wende im Leben, vielleicht für einen Neuanfang - für eine andere Welt. Vielleicht eignen sich Sonnenaufgänge
Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5
Das sind natürlich nur Anregungen.
Ich persönlich finde farbige Bilder auch besser, da die Sache an sich schon traurig genug ist. Alles ist bei Beerdigungen so schwarz und trist. Gefällt mir nicht, gar nicht.
Ich habe mir auch schon oft Gedanken über mein Ableben gemacht, denn ich denke, wenn man sich seines eigenen Todes bewußt ist, lebt man intensiver und macht sich nicht mehr soo viele Sorgen, über die Kleinigkeiten des Lebens.
ACHTUNG: Das was ich jetzt schreibe, ist meine Vorstellung und meine persönliche Meinung - dies ist wahrheitsgemäß und ernst gemeint!
Wenn ich einmal sterben sollte, möchte ich keine Kreuze, und keine dunklen Ränder, ich möchte keine Tränen und keine Trauer. Viel mehr sollen sich die Menschen freuen, dass es mich gab und das ich da wahr. Wenn Sie trauern, weil sie mir noch so viele Dinge sagen wollten, soviel mit mir machen wollten, frag ich mich immer, warum sie es nicht tun, wenn ich noch lebe!
Ich möchte auf meiner Beerdigung keine schwarze Kleidung sehen und keine schwarzen Regenschirme. Die Sonne soll scheinen und die Menschen sollen in Ihrer normalen Kleidung kommen. Statt Blumen und Kränze sollen bunte Luftballons in den Himmel geschickt werden, und wenn Blumen, dann schöne Bunte Tulpen, oder sowas.
In der Kirche soll es keine traurige Rede geben, sondern man soll den ganzen Quatsch erzählen den ich gemacht hab, und man soll über mich lachen, wie man es schon zu meinen Lebzeiten mit mir gemacht hat, statt trauriger Lieder, will ich das hier hören.
Statt dem blöden Kaffee trinken, was ich persönlich eh die bekloppteste Sache der Welt finde, soll es abends eine Party geben - 20 Euro frei saufen, oder so!
Wenn es den Leuten nicht passt, weil sie es für unangebracht halten, sollen sie eh zu Hause bleiben - dann will ich die da gar nicht haben!
Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Vorstellung und Meinung! Ich persönlich glaube daran, dass ich meine eigene Beerdigung sehen kann!
... das bild was du angehängt hast sieht so in der kombination richtig bewegend aus, da kamen mir gerade die tränen. die vögel im himmel assoziert man irgendwie mit freiheit. weiß man denn wie die schrift heißt?Zitat von koi-sh
Geändert von Der Schweisser (07.01.2006 um 13:08 Uhr)