Nach wie vor dieses Modell, und zwar deswegen.Ich hoffe schwer, dass sie noch erhältlich ist - wehe, Logitech, wehe ...!
![]()
Hallo Leute,
da mein Micro$oft Kayboard mittlerweile nur noch durch seine Lautstärke und ächz & Knackgeräusche nervt, habe ich mich entschlossen, mir eine neue Tastatur zu gönnen.
Ich habe neulich im Media Markt das "Vivanco Blackboard" gesehen und mich optisch sofort verliebt. Auch die Haptik war nicht schlecht, flach, geringer Tastenweg und geringe Lautstärke beim Anschlag.
Leider habe ich Depp nicht sofort zugeschlagen. Und fast 200Km (hin & zurück) zu fahren habe ich auch keinen Bock. Im Internet ist die nicht zu bekommen.
Hat also bitte jemand einen Tip für mich was ich Alternativ nehmen könnte?
Anforderung die Sie haben sollte:
Leiser Anschlag
Geringer Tastenweg (ähnlich Notebook)
USB
USB Anschlüsse (zum anstecken externer Geräte - hatt meine noch aktuelle und ist sehr praktisch)
Nicht so wichtig:
Multimedia Tasten
Unerwünscht:
Wireless
PS/2
Nun bin ich auf Eure Empfehlungen gespannt.
Danke
marco
"Respect the Rock"
Nach wie vor dieses Modell, und zwar deswegen.Ich hoffe schwer, dass sie noch erhältlich ist - wehe, Logitech, wehe ...!
![]()
~ BLINK! ~
Die habe ich auch,kann sie nur empfehlen,was besseres habe ich noch nie gehabt, ist noch erhältlich, bei Alternate.de z.B. !
Leider kein USB Port inklusive ! Bei Ebay gibts noch ne A-Tech aber von diesem billig Hersteller würde ich die Finger lassen.
Oder doch die Vivanco Blackboard, z.B. hier:
http://search.ebay.de/search/search....oard&category0=
Hab auf der auch mal geschrieben und fand die toll.
Hi,
danke für Eure Tip's.
Bei eBay hab ich auch schon geschaut, aber was die an Porto verlangen ist nur noch Frech. Hab mich jetzt Online mal beim saturn in Salzburg schlau gemacht und siehe da, die ham das gute Stück seit gestern im Angebot. Salzburg ist dann auch noch 'n gutes Stück näher für mich als Traunstein *froi*.
Ich denke, ich werd die nehmen.
thx @ all
marco
Geändert von m.weed (11.01.2006 um 13:08 Uhr)
"Respect the Rock"
Glückwunsch zum Traumtastatur![]()
So,
bin nach der Arbeit gleich hingefahren und hab das Teil erstanden.
Dies hier sind die ersten Tastenanschläge in den eigenen 4 Wänden und ich muß sagen, es ist Himmlisch. Endlich keine Angst haben zu müssen, daß meine kleine Tochter erwacht, dieser sanfte druckpunkt, der kurze Tastenweg. Das Design ist auch nicht schlecht, ohne jeglichen Multimediafirlefanz, dafür aber geliebte USB Anschlüsse.
Ich muß sagen, der erste Eindruck ist 100% positiv.
Gruß
marco
"Respect the Rock"