skype ist sowas. 1.7 ct pro minute in alle relevanten gebiete der welt.
Hallo zusammen,
ich würde gerne wenn ich mit meinem Notebook (z.B. in einem Hotel in D, A, CH, etc.) unterwegs bin und an einem schnellen WLAN hänge auch über das Notebook VoIP nutzen.
Gibt es sowas wie "VoIP by Call", also nix mit 9 Euro Grundgebühr und VoIP-flat, sondern Einzelabrechnung?
Danke!
Uwe
skype ist sowas. 1.7 ct pro minute in alle relevanten gebiete der welt.
1.7cent sind netto, mit Steuer dann 2cent.
Mobilnetzte kosten etwas mehr und andere Gebiete werden auch anders abgerechnet.
Weiterhin sollte man sagen, dass man für 10 oder 25€ aufladen muss und das Guthaben dann in 12 Monaten verbraucht werden muss, sonst verfällt es! Das Problem habe ich nämlich gerade
Hier mal die Tarifübersicht
... und ohne Skype gibt´s sowas (noch) nicht?
;-)
Uwe
So nun mal nen Update.
Scheiß einen auf Skype. VoIPBuster ist der Renner.
Sprachqualität ist 1A!!
Habe 5€ aufgeladen und kann nun in das deutsche Festnetz unbegrenzt FREE telefonieren.
Wie ich gelesen habe haben die 5€ eine Gültigkeit von 180 Tagen.
Wie es danach ausschaut weiß ich nicht, ggf. muss man dann für weitere free-calls wieder aufladen, aber 5€ für 6 Monate Freitelefonieren... besser geht wohl nicht.
Und das Beste: Ich habe für Nüsse noch ne VoIP-Nummer bekommen.
So kann ich nun am Ar*** der Welt in einem Hotel sitzen, Notebook an und man kann mich auf einer deutschen Festnetznummer erreichen.
Ich hab´s eben auch mal installiert ... schein ja affengeil zu sein.
Rausrufen klappt problemlos, nur gesprochen habe ich noch mit keinem ... kann meine Oma ja nicht nachts aufwecken ;-)
Aber genau das isses!!!!!![]()
![]()
![]()
DANKE!
Jetzt muss ich mal testen, ob das im Notebook eingebaute Mikrofon und Lautsprechen ausreichen, oder ob ich noch ein headset benötige.
Uwe
Hab mir das mal kurz angesehen. Hab ich die Preise, die nach der Beta-Phase gelten nicht gefunden, oder stehen die noch nicht fest?
Der Service wird ja nicht ewig kostenlos sein...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Wie ich das so im Netz lese, geht es schon seit ca 6 Monaten so und es wurde auch schonmal die Beta so eingestellt, dass pro Gespäche 1Cent berechnet wurde und dann mal 1 Cent pro Anruf.
Aber auch sonst sind die Gebühren im Grünen -> klick
Für das deutsche Festnetz kann man da z.Z. keinen Preis sehen, aber wenn ich mal auf das Mobilnetz schaue, scheinen die Preise recht gleich mit Skype-Out zu sein.
Aber einen großen Vorteil sehe ich in der kostenlosen Rufnummer. Einfach ein SIP anschließen und man kann auch angerufen werden, geht natürlich auch am PC aber der müss dann immer an sein, bei einer entsprechenden Anlage und einem SIP kann der PC aus bleiben.
Macht wirklich 'nen guten Eindruck, auch die Sprachqualität scheint mir ein wenig besser als bei Skype zu sein.![]()
~ BLINK! ~
VoIPBuster habe ich schon lange, allerdings nur kurz ausprobiert, die qualität ist echt gut..
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Hab heute schon schön kostenlos telefoniert
Letzt suche ich nur noch ein gutes Headset, denn das Billigteil, was noch im Schrank rumflog, ist von der Sprachqualität nicht so gut ... gerne klein und leicht, um auch mit in die Notebooktasche reinzupassen.
Hat oder kennt jemand das Plantronics DSP-400?
http://www.plantronics.com/europe_un...104/prod440042
Sonstige Alternativen?
;-)
Uwe
Sennheiser PC 130 ~45€
oder
Sennheiser PC150 ~60€
Habe selber das 130er würde aber wegen der Polsterung heute ehr zum 150er gehen
Hallo,
kann mal jemand ein beispiel für eine Voip Nummer von VoIP-Buster nenne?
Sind die ewig lang oder eher knackig?
Grüße,
New...
+49211-5398xxx
Also Düsseldorfer Vorwahl und dann 7 Stellen.