Hi luksn,
evtl. mal ne USB-Tastatur dranhängen. Könnte sein, dass die erkannt wird.
Gruß
der Tom
Hallo
Also ich habe probiert auf meinem notebook suse linux 10 zu installieren.
Wenn ich nun die dvd reinlege und neustart mache, dann bootet er von cd, aber
er fragt mich dann, schon auf Linux-Instalations-Ebene, ob ich von HD booten will oder installieren und noch ein paar andere sachen.
Das Problem ist, dass ich nix auswählen kann... egal welche Taste ich drücke.
Maus ist da sowieso nicht.
Weiß jemand woran das liegt und vor allem was ich dagegen machen kann??
Zusatzinfos:
Ich habe keinen PS-2 Anschluss.
bin neu auf dem linux gebiet (wollte mal eine alternative zu Win kennenlernen)
luksn.
Hi luksn,
evtl. mal ne USB-Tastatur dranhängen. Könnte sein, dass die erkannt wird.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Und nur zur allgemeinen Info: Ich weiß zwar nicht, inwieweit das noch Gültigkeit hat, aber Linux hatte mit der Hardware von Notebooks immer mehr Probleme als mit Desktops. Ein Problem stellen z.B. W-Lan-Adapter dar, aber auch andere Hardware. Und oft findet man nicht die passenden Treiber. Wünsch aber viel Glück bei der Installation![]()
vielen dank soweit
@MoD die idee hatte ich auch schon, hab leider keine hier... muss ich halt noch ein bissl warten, bis ich mir eine geliehen oder gekauft habe...
und natürlich auch für die allgemeinen infos, danke
luksn.
Ich bin weiterhin offen für andere Lösungsvorschläge, denn bis ich Dorfkind mal in einer Stadt bin, wo man usb-Tastaturen bekommt, da vergeht einiges an Zeit
luksn.
oh man...
ich habs jetzt, nachdem ich bei google gesucht habe, mit einem externen monitor geschafft zu installieren... funktionierte dann auch, aber nach ein paar systemstarts reagierte die tastatur garnich mehrjetzt is ne usb tastatur meine letzte hoffnung also von der installation auf diesem weg würde ich abraten, weil mir nicht im geringsten klar ist warum die tastatur wieder nicht mehr funktioniert.... komplett zufall ? wohl eher nicht!
#edit: sitz am pc meiner schwester!
luksn.
Geändert von luksn (14.01.2006 um 18:34 Uhr)