Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Unter http://www.rullkoetter.de/ (der Flash-Teil) läuft dieses feine Lied, das ich unbedingt haben muss! Klingt ein wenig nach Nina Simone, aber meine entsprechende Sammlung gibt nichts passendes heraus. Weiss vielleicht jemand näheres zum Thema?
Wie schreibt Ihr mails an irgendwelche Leute die man nicht kennt.
Schreibt man da in Briefform:
Sehr geehrte Damen und Herren mit Betreff und blablabla
oder ganz unformell und fängt sofort mit dem Wesentlichen an:
Wie heißt das Lied auf ihrer Website. blablabla
oder ganz anders???
Es soll jetzt nicht nur um spezielle Websitenanfragen gehen sondern eher allgemein auch für Preisfragen oder Firmenauskünfte gemeint.
Gibts da irgendwelche Seiten wo steht wie das genau geregelt wird und wie man mails nach der Norm schreibt??
In der Regel halte ich mich da an die Standard-Floskeln und versuche möglichst knapp und präzise zu umreissen, was ich möchte. In eMails ist IMHO kein Platz für ausschwelgendes rhetorisches Gesülze. Bei solchen Anfragen wie der obigen beginne ich die Nachricht aber auch durchaus mal mit einem knackigen "Hallo".
Klingt für mich wie eine Variation von "Sentimental Journey", frag mich jetzt aber bloß nicht, von wem das ursprünglich ist und schon gar nicht, von wem dieses hier genau ist. Ist wirklich wunderschön...