siehe auch hier
http://www.traum-projekt.com/forum/2...0-prozent.html
Eine interessante Grafik.
http://www.xitimonitor.com/etudes/equipement13.asp
die finnen sind halt gescheit![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
wenn man sich die statistiken dieses gepflegten tanzlokals mal so anschaut (stück runterscrollen > browser), gehts in ´ne gute richtung.![]()
Die Fakten sind in der Tat sehr gut, auch wenn manche es noch nicht glauben, wie verbreitet Firefox ist.![]()
Der IE ist unangefochtener Marktführer und wird es auch die nächsten 10 Jahren bleiben !
leider :-)
Bietet einfach nicht so viele geile Features wie der FF
Ich denke, dass kommt vor allem da her, dass der IE hauptsächlich in Firmen eingesetzt wird, weil er einfach schon standardmäßig da ist, und sich Chef und Sekretärin nicht groß darum kümmern.
Im Privatbereich hat der FF sicher schon weit größeren Anteil - wie man z.B. auch am Tanzlokal sieht, wo vermutlich kaum Firmen- aber hauptsächlich Privatzugriffe vorkommen werden. Natürlich ist eine solche, einzelne Seite kein repräsentativer Vertreter für die Gesamtheit des Internets - aber immerhin![]()
Freedom for Mars!
Mit dem ersten Punkt bin ich klar einverstanden, viele Firmen, Internetcafes haben den als Standard. Designbüros wohl eher Safari, da Mac dort Topseller ist.
Aber auch in Privathaushalten wird der IE immernoch 'nen grossen Vorsprung haben. Die meisten interessiert es nicht, oder wissen es nicht besser. Ich nutze übrigens auch den IE, weil ich bisher zu faul war den zu installieren!
Ja eh. Leute, die nur ab und zu mal reinschauen, Gelegenheitssurfer etc. (ich kenn´s ja aus meinem BekanntenkreisZitat von InfectiveDesign
) machen sich da keine großen Gedanken.
Alle anderen, die das Internet häufiger brauchen oder auch beruflich nutzen sind dagegen schon umgestiegen - außer die, die zu faul waren
Lassen wir uns überraschen, wie die Entwicklung weitergeht...
Freedom for Mars!
Ich denke, wie "damals" zu NS 4.7 Zeiten, als er quasi ausgestorben war und es immer noch Hardcoreuser gab, wird sich die Benutzergruppe im wesentlichen auf Entwickler und junge Menschen beschränken;
Mir kommt der ff-Hype manchmal ein bißchen vor wie der vor ein paar Jahren entstandene "ich verwend jetzt Linux weil Windows ist Käse" - Schwung;
neue Statistiken belegen aber, dass Linux wieder auf dem Rückzug ist, also grübeln wir mal über die ff-Statistik in 5 Jahren...
...grübelt ein braver ie-Verwender.
Na ja, in einigen größeren Unternehmen wurde regelrecht "Aufklärung" betrieben, was die Sicherheitslücken des IEs betrifft.
Selbst meine örtliche Sparkasse druckt in Ihre Flyer den Ratschlag, Banking lieber mit Opera oder Firefox bzw. Mozilla zu erledigen.
allein den uns webdesignern wäre das leben um einiges einfacher gemacht, wäre der ie bisschen besser.. zb transparente pngs immerschon und nicht erst in der neuen version.. :/
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
und das Banking bei meiner örtlichen Spasskasse klappt mit dem FF nur, wenn man drauf vertraut, dass der cursor auch wirklich da ist, wo man hingeklickt hat/mit Tab hingesprungen ist.Zitat von Tobias
Sehen tut man im FF nämlich da keinen cursor![]()