+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mac - Pc - Netzwerk ???

TP-Senior rolo macht alles soweit korrekt Avatar von rolo

Mac - Pc - Netzwerk ???

Zur Zeit bin ich glaub ich einer der glücklichsten Menschen auf der weiten Welt. "Muss" seit Freitag auf einem PowerMac G4 1000 MHZ DUAL arbeiten.( Natürlich mit der nötigen Software. Von Adobe bis Quark alles mit dabei)
    Das einzige Problem was dieses Glücksgefühl mit sich bringt ist, dass dieser Mac an einem Windows Netzwerk angeschlossen werden muss. Der Chef hat genau mir diese Arbeit zugeteilt.
    • Weiß irgend jemand wie das funktioniert bzw. ist das überhaupt möglich. (Bill Gates Netzwerk).
    • Was sich wahrscheinlich auch noch als Problem behaupten möchte, ist, dass die Verwaltung auf Windows XP Systemen arbeitet und die meine Grafikerkollegen auf Windows 2000 Systemen.

Vielen Dank im Vorraus!!

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Lightbulb

Genau dieses "Vergnügen" hatte ich bei einem Kunden auch schon

nach meinem Überblick gibts 2 Varianten:

1.) du installierst auf dem PC das Proggie "PC-Mac-Lan"

damit bekommst Zugriff vom PC auf den MAC und kannst Daten hin- und herschieben.

Es gibt eine deutsche Version 8.0 für NT/2000, ist recht teuer (~ 250 €)
    Die Demo hat allerdings keine Einschränkungen, außer, daß sie nur 3 Std. läuft. Nach PC-Neu-Boot laufen wieder 3 Std. von vorne

Im Netz finde ich sie gerade nicht wieder, bei Bedarf uppe ich dir die Demo

mehr Info hier:

http://www.pcmaclan.com/miramarweb.n...mproductsindex
    http://www.brainworks.de/Site/herste.../pcmaclan.html
    www.bio.brainworks.de/haendlerliste/PCMacLan

2.) du installierst auf dem Mac das Proggie "Dave" dann geht das ganze umgekehrt, ist glaube ich etwas günstiger als PCMACLAN - wo es das gibt, weiß ich nicht, musst du mal forschen.

TP-Senior rolo macht alles soweit korrekt Avatar von rolo
    Vielen Dank für deine rasche Antwort. Hab die Programmbeschreibungen nur kurz überflogen - muss auch mal fernschlafen - und bezweifle daher dass dieses ein einfacher SPASS wird.

Wie sieht's eigentlich aus wenn sich z.B. ein Kunde mit seinem Laptop und unter Umständen mit Windows ME in unser Intranet begiebt?
    Erklärung: Eine große Firma schickt uns immer ihre Leute mit Laptop von der Werbung und wir müssen dann bilder und andere sachen auf unsere worksations holen.

Ich weiß ist eine etwas eigenartige Vorgehensweise, aber wir schauen immer auf die OPTIMALSTE, BESTE un "komplizierteste" Kundenbetreung.

TP-Senior ff4f macht alles soweit korrekt
    es sollte auch eine lösung über samba geben, vom mac auf einen windows server zugreifen zu können. aber ich weiss es leider auch nicht mehr im detail. falls jemand weitere infos darüber hätte, wär ich dankbar.
    gruss
    ff4f
    Gibst Du Opi Opium, bringt Opium den Opi um...

TP-Senior ff4f macht alles soweit korrekt
    habs rausgefunden... ganz einfach..

in windows den gewünschten ordner freigeben.
    dann im mac os x "Gehe zu"-"mit server verbinden"
    dann folgendes eingeben:
    smb://computername/
    "verbinden"
    und voilà..

ohne zusatzprogrämmchen.

grüsse ff4f
    Gibst Du Opi Opium, bringt Opium den Opi um...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer