Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Bisher noch gar nicht, aber da fällt mir ein, daß ich mir mal ein Plugin für Firefox suchen wollte, das sowas kann. Hat zufällig einer einen (Link) parat?
Ich hab ganz vergessen, ich selbst verwende übrigens die infoRSS Erweiterung des Firefox. Dabei bekommt man die Headlines in der Statusleiste angezeigt und die Feeds wechseln nach einer frei definierten Zeit.
@Tetsuo
WOOO, hast Du das kleine Lineal neben dem ColorPicker unten links in Deinem FF her? bzw. wie heißt die Extension?
Die Rss-Reader-Extension für Firefox bzw. Thunderbird habe ich auch ausprobiert, nur leider war mir der Kram zu aufwendig, einzustellen, denn der Heini, der das Ding entwickelt hat, hat einem soooo viele Möglichkeiten zur Verfügung gestellt, die Einstellungen zu customizen, daß es mir zu unübersichtlich wurde und es nicht auf meine Bedürfnisse einstellen konnte
Obwohl es natürlich sehr schick ist, mehr von der News zu lesen, wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt.
Bisher noch gar nicht, aber da fällt mir ein, daß ich mir mal ein Plugin für Firefox suchen wollte, das sowas kann.
Ähm... ich dachte, der Firefox kann es auch ohne Erweiterung. Funktioniert jedenfalls bei mir und ich habe dafür keine Erweiterung herunterladen müssen. Einfach auf das orange Symbol (rechts in der Adressleiste oder rechts unten im Browser-Fenster) klicken und Ordner auswählen (bzw. "Lesezeichen-Symbolleiste" für den schnelleren Zugriff) und der Feed wird in die Lesezeichen aufgenommen.
@rewboss
mhh ja richtig, RSS als Bookmarks, da kann FF mit um. Das was ich bei
Tetsuo
angesprochen habe war unten ein "spezieller" Reader oder sowas, den Du auf seinem Screenshot sehen kannst.
Einfach auf das orange Symbol (rechts in der Adressleiste oder rechts unten im Browser-Fenster) klicken und Ordner auswählen (bzw. "Lesezeichen-Symbolleiste" für den schnelleren Zugriff) und der Feed wird in die Lesezeichen aufgenommen.
Dieses Symbol bekommst du aber nur wenn folgende Zeile im Quellcode steht:
Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="TP Hilfe Forum RSS Feed" href="http://www.traum-projekt.com/forum/external.php?type=RSS" />
Wenn diese fehlt, dann bekommst du den Feed nicht angezeigt und ich wüßte nicht wie man ohne Erweiterung einen Feed einbinden kann der nicht als orange Symbol angezeigt wird.
ich wüßte nicht wie man ohne Erweiterung einen Feed einbinden kann der nicht als orange Symbol angezeigt wird.
Lesezeichen-Manager öffnen (Lesezeichen > Lesezeichen-Manager), dort Datei > Neues dynamisches Lesezeichen, dann URL und Titel eingeben, ggf. auch Beschreibung.