+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Computer-Gedächtnis gesucht

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht

Computer-Gedächtnis gesucht

Eine Frage:
    Gibt es bzw. kennt jemand ein Programm, welches mir sagen kann, welche Dateien meinetwegen heute oder der letzten 2 Tage neu erstellt bzw. bearbeitet wurde.
    Hintergrund: Damit bräuchte ich bei der Überspielung von Daten zur Sicherung nicht jedes mal einen ganzen Ordner zu kopieren.

Danke für Hinweise

Gunder

ingo
    Guest
    windoof hat solche magischen funktionen.
    ordner öffnen > ansicht > details auswählen.
    Geändert von ingo (08.08.2006 um 11:15 Uhr)

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    ingo, dass ist ja bekannt. Jedoch müßte ich ja dann irgendwie alle Ordner etc erst einmal öffnen.
    Idealerweise suche ich ein Programm, bei welchem ich nach dem öffnen -
    Leute, habt ihr jetzt den Plautz gehört- da gibt es doch die "Suchen-Funktion". Und da gebe ich das Datum ein, und schon schnurrt er los.
    Was mach ich nur mit mir?

Gunder

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Beim Total Commander gibts die Funktion sämtliche Order auf Dateien zu untersuchen, die z.B nicht älter als zwei Tage sind. Diese Dateien (mitsamt Ordnerstruktur) kannst du anschließend in einem separaten Fenster anzeigen lassen und in einem Ruck überspielen.

Praktischerweise verfügt das Programm über einen Splitscreen, so dass du alle Dateien mit einem Knopfdruck kopieren kannst.

TP-Member Drolli ist auf einem guten Weg Avatar von Drolli
    Praktischerweise hat der TotalCommander auch ein Synchronisationstool integriert

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von rednug
    Hintergrund: Damit bräuchte ich bei der Überspielung von Daten zur Sicherung nicht jedes mal einen ganzen Ordner zu kopieren.
    oder ein BackUp-Tool zur Hilfe nehmen, das lässt sich dann auch schön automatisieren

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    http://www.2brightsparks.com/syncbac...-features.html -> sehr mächtiges Tool für kostenlos. Kann sogar über eigene Batch Files erweitert werden.

Ich synchronisiere damit täglich alle Netzlaufwerke auf eine USB Platte. Vorher wird die Datenbank gedumpt, der Webserver gestoppt, danach automatisch gestartet.
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Oder du benutzt einfach die Suchfunktion von Windows, gibst in das Suchfeld *.* ein und gibst unter "Wann wurde die Datei geändert?" den Zeitraum an.
    Dauert aber länger und kann auch kein automatisches Backup erstellen.

Danke für eure Hinweise und Tipps.
    Werde mal schauen - allerdings ist da wieder dieses Englisch dabei (kleine Frustation).
    Aber irgend etwas muss ich da machen , sonst machen die Daten mal was mit mir.

Schönen Freitag in der Runde

Gunder

TP-Senior merlinJR macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von merlinJR

Synchronisierungstool

Der Thread passt genau für meine Problematik.
    Und zwar habe ich daheim einen Rechner, einen Laptop und noch nen kleinen USB Stick für Daten - All das nutz ich größten Teils zum Studium.
    Jetzt ist mein Problem folgendes. Wenn ich z.B. an meinem Rechner Daheim an Dateien in meinem Verzeichniss "Dokumente" arbeite und eben manche verändere bzw. lösche oder neuerstelle, so hätte ich gerne ein Tool das mir dann genau diesen Ordner (speziell) zwischen Laptop und PC Synchronisiert. Also dass ich z.B. sagen kann "Dokumente am PC aktualisiert --> aktualisiere Daten am Notebook".... oder eben umgekehrt.

Danke schon mal im Vorraus
    Bitte bewertet meine Posts

Juwelier-Riebel
    Web: www.Juwelier-Riebel.de

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Zitat Zitat von fettmme
    http://www.2brightsparks.com/syncbac...-features.html -> sehr mächtiges Tool für kostenlos.
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

Zitat Zitat von fettmme
    sehr mächtiges Tool für kostenlos
    "try SyncBackSE 30Days"
    "buy SyncBack SE - 25$"

verpeile ich da was oder ist des doch nicht kostenlos ?

Juwelier-Riebel

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von merlinJR
    verpeile ich da was
    Yo, schau nochmal genau: da, über den bunten Rechtecken in der Mitte der Seite.

ok mein Fehler.
    Unter Update hätte ich es nicht versucht.

Vielen Dank schon mal, werds bald ausprobieren

Juwelier-Riebel

Also hab nun ein wenig mit der Testversion herum gespielt und bin begeistert!

Extrem viele sehr klare Einstellungsmöglichkeiten, einfache Handhabung und einfach sehr verständlich.
    Doch eine Sache wäre da die ich noch wissen müsste. Und zwar will ich nun eben 2 Verzeichnisse auf 2 Rechnern mit einander abgleichen.
    Das habe ich auch mit dem Programm geschafft, nur muss ich dazu das Zielverzeichniss übers Netzwerk feigeben und die Option "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern" aktivieren! Und dass würde ich gerne vermeiden, da die Gefahr des vergessens sehr groß ist (sprich mit der zeit würde es wahrscheinlich so oder so passieren). Und wenn ich damit dann an der Uni ins Netz gehe, will gar nicht drann denken was da passieren könnte
    Gibt es bei dem Programm die Möglichkeit Gleiches (also Abgleich über Netzwerk) über eine andere Option mithilfe eines PW o.ä. zu lösen ?

Außerdem müsste ich noch wissen wie ich Outlook (wieder zwischen beiden Rechnern) synchronisieren kann. Dabei würde es speziell um den Kalender gehen.

Danke schon mal, greetz merlin

Juwelier-Riebel

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer