+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Podcast produzieren - How to?

TP-Insider Fexxx ist auf einem guten Weg

Podcast produzieren - Howto?

Hallo zusammen,

ich plane demnächst fürt einen bekannten einen Weblog mit Podcasts aufzusetzen. Bis jetzt habe ich aber noch nie was mit Podcasts zu tun gehabt und würde gerne alles Wissenswerte, Tipps usw. zum Produzieren erfahren.

Als Software habe ich mir schonmal www.loudblog.de ausgesucht, ist die ok, gibts bessere?

Wie sieht es mit dem Webspace aus, gibts das besonders geeignete? Dachte an all-inkl, Paket L für den Anfang.

Ich habe mal was von einen Podcast Mikrophon Set gelesen, weiß aber nicht mehr wie das hieß oder was es da zu empfehlen gibt.

Wie promote ich dann den Podcast am besten?

Bin für alle Anregungen und Hinweise dankbar
    Geändert von Fexxx (06.02.2006 um 10:11 Uhr)
    Spitzen Hoster: All-Inkl

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Loudblog ist eine gute Wahl, Gerrit van Aaken hat da ein schönes Tool auf die Welt losgelassen.

Theoretisch braucht man außer einem halbwegs vernünftigen Mikrofon und einer brauchbaren Audiobearbeitungssoftware nichts weiter.

Promotion läuft wie beim "normalen" Weblog auch: Hier und da vernünftige Trackbacks und Kommentare setzen und ein wenig Link Exchange anregen.

Zudem den Podcast beim iTunes Music Store anmelden.
    Geändert von Tobias (06.02.2006 um 13:13 Uhr)

TP-Veteran pauel hilft, wo's geht pauel hilft, wo's geht Avatar von pauel
    sers ich hab da auch ne frage. nen guter bekannter von mir is dj und will auf seine zukünftige seite einen podcast basteln. was muss man da rechtlich beachten und wie geh ich die sache korrekt an?

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Na ja, wenn er Musik im Podcast einsetzt, die nicht von ihm stammt, würde ich mal eine Anfrage an die GEMA stellen.

TP-Newbie Schimans macht alles soweit korrekt
    Den Webspace und die RSS Organisation übernimmt www.podhost.de sehr gut. Die arbeiten auch mit loudblog zusammen. Das Einsteigerpaket (30Mb/Mt.) ist sogar kostenfrei. PodHost wird von einem Herrn Michael Elsdörfer vertrieben und wird von den meisten Podcastern gewählt. Einer der vielen Podcast, die unter PodHost (=www.podster.de) gehostet sind, findest Du hier. Denk nur dran, dass manchmal der Upload sehr langsam sein kann. Das liegt dann aber nicht an Deiner Verbindung. Viel Spaß beim Podcasten wünscht

Rafael

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer