SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 13.03.2002, 13:38   #1
TP-Senior

Benutzerbild von Fluffy

Fluffy macht alles soweit korrekt

Mails ins Nichts

Aufgrund von Schmobis Anfrage an rullkoetter und dem darauf folgenden Schweigen im Walde habe ich mich auch an einige Vorkommnisse dieser Art erinnert.
Einmal, als ich an einer Domain interessiert war, ein anderes Mal, als ich einen in der Regionalpresse hochgelobten, jungen Webdesigner anschrieb. Gut, ich wollte keine Seite erstellt haben, es ging um etwas anderes. Das Ergebnis aber war wieder mal eindeutig: es gab keines.
Seitdem frage ich mich, warum? Nachts wache ich schweißgebadet auf, klammere mich an mein Kissen und brülle "Warum antwortet ihr mir nicht?" in die Dunkelheit.
[...]
Okay, beim letzten Satz habe ich etwas übertrieben.
Mich interessieren nur mal eure Theorien, warum die Leute nicht antworten. Ich persönlich antworte auf mails, die fehlgeleitet wurde, mit einem freundlichen "Sorry, aber ich bin nicht Wilfried. Ganz sicher.". Auf Virusmails "Hallo, sie haben mir grade einen Virus zugeschickt. Ich empfehle einen aktuellen Virenscanner. Schönen Tag noch.". Ist nicht mal sooo viel Aufwand. Und selbst wenn man eine negative mail schickt ("Geht nicht, machen wir nicht, wissen wir nicht"), hauptsache, es kommt irgendeine Antwort.
Was ist das in euren Augen?
Mails sind nie angekommen?
Servicewüste?
Allgemeine Unhöflichkeit?
Erziehungsdefizite?
Selber schuld, solche unwichtigen Fragen landen bei uns gleich im Papierkorb?
Kommunikationsunfähigkeit?

Oder gleich alles zusammen und noch mehr?

*soziologisch weiterforschend*
Fluff

Fluffy ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.03.2002, 13:51   #2
Sin
TP-Veteran

Benutzerbild von Sin

Sin bringt sich richtig einSin bringt sich richtig ein
Mich nervt es eigentlich auch immer, wenn ich nach 3 Monaten und 3 Mails immernoch keine Antwort bekommen habe.

Wollte mal bei der Domain www.meinNachname.de (welche eine Kanzlei gehört) fragen, ob ich dort eine Email adresse oder Subdomain einrichten könnte (www.Vornamen.Nachname.de oder Vorname@meinNachname.de).

Denen habe ich sage und scheibe 4 (!) Mails (glaub innerhalb von 5 Monaten) geschickt. Immer freundlich (ehrlich) und immer mit dem Datum der alten Mails.

Ich habe bis heute keine Antowort bekommen. Mittlerweile will ich das auch gar nicht mehr, aber es nevt doch.

Ich glaub ich ruf dort mal an, und frag ganz freundlich, ob sie Probleme mit ihrem Mailserver haben

Anderes Beipiel: Habe eine Kritik/Beschwerde-Mail an ein großes Kino hier in Karlsruhe (Filmpalast) geschrieben. Auch freundlich. Nach der 3. Mail immernoch keine Antwort.

Es ist ja nicht so, daß ich noch 2 Stunden sofort die nächste Mail schreibe, aber wenn noch 3 Wochen immernoch keine Antwort da ist....

BTW: @Fluffy, wo ist den Jao é Tinukai'i?

Grundlagen des Postens

Geändert von Sin (13.03.2002 um 13:56 Uhr).
Sin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 13:52   #3
TP-Insider

Benutzerbild von #!/usr/bin/beer

#!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein#!/usr/bin/beer bringt sich richtig ein

mail nirvana

vielleicht habense keine zeit oder sie sind zu kühl um mails zu beantworten.

ich für meinen teil beantworte eigentlich fast jede mail

wobei das mit den viren ist mir bisher noch nicht passiert.
ist aber auch gut so.
gut spam oder sowas wird ja sowieso gefiltert, aber dummerweise kann es auch passieren dass der filter auch mal "echte maile" frisst und dann schaut es so aus, als ob ich nicht antworte...
Alt 13.03.2002, 13:57   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Unhappy

ein bekanntes Thema, anscheinend insbesondere in der "Servicewüste" Deutschland

ein interessanter Link zum Thema:
www.xtramind.com/html/emailflut.html
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 14:07   #5
TP-Insider

Benutzerbild von tranc3r

tranc3r ist auf einem guten Weg
Jo also ich glaub das prob kennt jeder der hier ist.

Mal will eine Support anfrage an eine Hoster oder Domainserver schicken und bekommt nach 2 Wochen immer noch keine antwort.

Da suche ich mir doch lieber einen anderen bevor ich dort hin gehe. Weil Support heißt für mich innerhalb von 24 Stunden eine antwort mail auf meien Anfrage zu bekommen.

Ja, ja die feinen großen Firmen sind es sich anscheinend zu gut um uns ein par fragen oder Kritiken zu hören und zu beantworten.

Naja kann man nix machen außer halt zur Konkurenz zu gehen.

MfG

SCC
Alt 13.03.2002, 14:18   #6
Sin
TP-Veteran

Benutzerbild von Sin

Zitat:
Original geschrieben von SCC
[...]Naja kann man nix machen außer halt zur Konkurenz zu gehen.[...]
... geht halt leider nicht immer.

Grundlagen des Postens
Alt 13.03.2002, 14:20   #7
TP-Insider

Benutzerbild von tranc3r

Ja nicht immer aber zu 90% läßt sich immer jemand anderes finden zu denn gleichen Konditonen.

MfG

SCC
Alt 13.03.2002, 14:35   #8
TP-Senior

Benutzerbild von Fluffy

Fluffy macht alles soweit korrekt
@Sin
Jao é Tunikai'i liegt im Aldheorte, Osten Ard. ...und klingt um Längen besser als "Schweinfurt". Yuck. Und wenn man den geistigen Aufenthaltsort betrachtet, bin ich da ohnehin öfter als anderswo.

@Rattenkönig
Danke für den Link.
Zitat:
75% der deutschen Unternehmen antworten nicht auf eine Anfrage per eMail.
Na, da wundert mich ja nichts mehr. Wobei ich eigentlich dachte, daß die "Kleinen" der Branche da mehr Service und Freundlichkeit walten lassen.

Hören sie nun einen weiteren Schwank aus meiner Jugend:
Bei einer mail habe ich sogar noch explizit dazugeschrieben, daß ich es äußerst schätzen würde, wenn auch bei negativer Antwort ein Zeichen käme, daß die mail ihr Ziel überhaupt erreicht hat. Guess the result.
*böse Lippe mach*
Dabei kann ich wirklich bezaubernd, nett und unglaublich höflich sein wenn ich will.

Als der nette Webmaster von der Dean Koontz Site per mail meine Erlaubnis einholen wollte, meine Rezension bei Amazon verwenden zu dürfen, habe ich ja auch sofort geantwortet. Was bitte ist an einer kleinen mail mit dem Inhalt "Ja, klar. Gerne. bye" so schwer?
Genug der rhetorischen Fragen.
Was mich noch interessiert wäre, wie lange es denn bitt'schön noch dauert, bis sich das ändert? Von einigen Jahren bis unendlich scheint da ja alles drin zu sein.

Fluffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2002, 14:39   #9
TP-Insider

Benutzerbild von tranc3r

Da muß ich aber auch noch mal was los werden, bei Amazon.de in München wo ich selber mal ein paar Monate war haben die extra eine software wo schon vorgegebene Texte sind für Mails und nur Noch Name und kleiner Text mit dazu kann. Ich finde sowas besser als nix.

MfG

SCC
Alt 13.03.2002, 14:48   #10
Sin
TP-Veteran

Benutzerbild von Sin

Zitat:
Original geschrieben von SCC
Ja nicht immer aber zu 90% läßt sich immer jemand anderes finden zu denn gleichen Konditonen.
- direkte Anfrage an einen Hersteller (Auto, Computer, Spühlmaschinen,...)
- Wie in meinem Beispiel: Kino
- Wenn ich als Siebdrucker damals meine Schule per Mail angeschreiben hätte und keine Antwort bekommen hätte, soll ich dann deshalb 200km weiter fahren?

Die Liste lässt sich sicher fortsetzten.

Will nur sagen, ich würde nicht behaupten, daß man in den meisten Fällen auf die Konkurenz zurückgreifen kann.

Grundlagen des Postens
Alt 13.03.2002, 14:53   #11
Registered User

Benutzerbild von Toxical

Toxical macht alles soweit korrekt
jo stimmt , also hich hab isher nur gute erfahrungen, hab immer recht schnell antwort gekriegt, auch wenn ich sagen muss, dass ich den richtig grossen firman auch nochnix geschickt hab, aber die provatleite , die ich kontaktiert habe, haben meist recht schnell geantwortet.

sogar , als ich ein mal das http://www.bmfsfj.de angefragt hatte, hatte uich innerhalb von 2 minuten ne form mail antwort, und am nächsten tag ne persönliche mail, sogar mit anhang

aber wen das bei den webdesign firman anders ist, kA damit hab ich noch keine erfahrungen

bye
Toxical ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Sonstiges > Einfach so ...
Mails ins Nichts Mails ins Nichts
« ISDN-Flatrate für 30 € - es gibt sie doch! | Rasenmäher für lau! »