+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Alice und Dreierkonferenz

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89

Unhappy Alice und Dreierkonferenz

Hallo zusammen,

ich habe bei Alice einen kompletten Telefonanschluss mit ISDN und DSL.
    Bei meinem alten Anbieter konnte ich ohne Probleme Dreierkonferenzen machen, das geht aber jetzt auf einmal nicht mehr. Ich benutze dazu immer die R-Taste, wähle dann die 3 und dann die Rufnummer. Das ging auch bisher, nur jetzt nicht mehr.
    Benutzen tue ich noch die alte Telefonanlage (die StarterBox eines bekannten Telefonanbieters mit blauem Schriftzug), aber daran kann es wohl nicht liegen (ich hab ja keine neue bekommen).
    Muss ich da eventuell andere Tasten benutzen oder geht das bei Alice generell nicht, ich hab auf deren Homepage nichts wirklich informatives dazu gefunden...

Danke schonmal

EDIT
    Ich habe ein analoges Telefon, deswegen die StarterBox
    Geändert von maxi89 (07.02.2006 um 19:15 Uhr)

Guest Strogij hilft, wo's geht Strogij hilft, wo's geht
    Es könnte sein, dass die Telefonanlage die Option für die Dreierkonferenz deaktiviert hat. Und sind die einprogrammierten Rufnummern nach dem Wechsel gleich geblieben? Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Dreierkonferenz ging (nie benutzt), aber probier das mal so: Während dem Gespräch "R" drücken, und erst nachdem man verbunden wurde, drückst Du "R3" - so habe ich das in Erinnerung.

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Die Nummern sind gleich geblieben.
    Das mit dem R3 nach Gesprächsaufbau probier ich mal aus (aber erst morgen, sonst bedanken sich die Angerufenen ).

TP-Newbie Scrratch macht alles soweit korrekt
    Das Topic ist zwar aus der Steinzeit aber ich bin über Google drauf gestoßen und habe auch das Problem mit Alice und der Dreierkonferenz. Ich rufe jemanden an, drücke R und wähle einen zweiten... Klappt alles prima aber ich kann nicht mit beiden gleichzeitig reden, auch nicht mit R3 oder sonstigem. Habe bereits ewig mit der Alice Hotline geredet und helfen konnten die mir leider auch nicht. Die sagten ich solle mich bei Detewe informieren (hab den TA33), laut Handbuch von denen ist alles aktiviert was aktiviert werden muss. Der Support von Detewe antwortet mir leider nicht auf meine E-Mail und die 0900 Hotline kann ich wegen Rufnummernsperre nicht anrufen. oO

Weiß jemand evtl. was?

Habe inzwischen ein ISDN-Telefon und nun eine vernünftige Menüführung
    Da drück ich auf "Konferenz" und ich habe eine Konferenz.

Irgendwo hier müsste noch ein TA33 herumfliegen (hast du das normale TA33 oder das TA33USB mit integriertem Modem?) und werde darauf etwas rumexperimentieren.
    Ich hatte es nämlich irgendwann hinbekommen, allerdings bin ich immer konfus geworden, wenn einer der Leute aufgelegt hat, da wirbelte hier die Anlage irgendwas durcheinander.

TP-Newbie Scrratch macht alles soweit korrekt
    Ich habe das normale TA33.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer