hm, beim hund find ichs nicht schlimm, weil mans nicht sieht, beim menschen ist die haut ja etwas enger, da würde mans ja sehen, aber wers freiwillig macht..
Quelle und kompletter Artikel: heise.de
Also das finde ich lustig und schockierend zugleich.
Hoffentlich nehmen sich andere Firmen kein Beispiel dran.
Geändert von satre (27.03.2006 um 19:30 Uhr)
hm, beim hund find ichs nicht schlimm, weil mans nicht sieht, beim menschen ist die haut ja etwas enger, da würde mans ja sehen, aber wers freiwillig macht..
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
naja, das ist m.M.n sehr übertrieben
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
ich weiss ja nicht, wofür das gut sein soll, aber ich werd`s meinen chefs mal vorschlagen.
vielleicht fördert das ja den abbau der arbeitslosigkeit, weil dann braucht man ja wieder gaaanz viele leute, die die monitore überwachen![]()
Viel lustiger und schockierender find ich - wie üblich - die anschliessende heise-Forendiskussion.
Und ich muß seit 4-5 Jahren an meiner Arbeitsstelle so eine Zugangskarte mit RFID-Technik benutzen, um a) überhaupt ins Haus zu kommen und b) in bestimmte Bereiche zu kommen. So groß ist der Unterschied da nicht mehr...
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Und wenn man darüberhinaus noch einen schönen GPS-Sender integriert, wird das Blaumachen auch zum Drahtseilakt. ;)Zitat von emma1965
Die Heise-Meldungen sind zwar manchmal etwas apokalyptisch, härten aber dafür vor einer möglichen düsteren Zukunft ab.
Ich finde schon.Zitat von webmichl
So einen Chip trägst du ständig bei dir, eine Zugangskarte kannst du irgendwo ablegen. Theorethisch kannst du so ständig überwacht werden ohne das du etwas davon mitbekommen würdest.
Die Vorstellung darüber finde ich schrecklich und ich frage mich zugleich warum die Firma darauf besteht das die Mitarbeiter sich diese Chips einpflanzen lassen müßen. Eine Karte tut es doch auch, warum also das einpflanzen ?![]()
Die Idee ansich hat ja was für sich, aber das riecht doch sehr nach 1984.
Und wenn du mit dem Transponder in der Hand die Tür aufmachen kannst, hackt dir ein eifriger Dieb die Pfote ab, damit er die Tür mal von hinten sehen kann.![]()
Das wird recht schnell Schule machen, fraglich nur, wie weit Europäische Firmen dort gehen werden.Zitat von satre
Würde man wohl eher nicht, gut wenn Du jemanden nackt genauer untersuchen würdest, dann vielleicht.Zitat von Hausmaster
Auf der Party Insel IbizaZitat von Dittboy
!
<vision>
Irgendwann fliessen die Chips dann mit in die Evolution ein:
Anno 3000 wird jedes Baby mit integriertem RFID Chip geboren...
</vision>
Ich frage mich, was für kranke Hirne das sein müssen, die auf solche Ideen zu kommen. Und dann werden diese Ideen auch noch realisiert![]()