motor-talk.de ist der ungeschlagene Spitzenreiter, um die 381.000 User...Nur z.Z. etwas Serverueberlastet, aber laufen tuts...
Egal was an meiner Karre ist, bisher hab ich da jede Antwort gefunden...
Hallo alle miteinander,
wollte mal fragen ob hier jemand ein freundliches, kompetentes und möglichst TP ähnlichesForum rund ums Auto kennt.
Klar jetzt könnt ich kurz googeln und hätte wahrscheinlich gleich 10000000 Foren, aber ich wäre dankbar über Infos und Erfahrungen von euch wenn ihr bereits in einem solchen Forum wart/seid.
Es sollte alles behandelt werden (Pflege, Tuning, Hörenswertes, Neuigkeiten, etc...) - kurz um einfach ALLES :-)
Danke, merlin
motor-talk.de ist der ungeschlagene Spitzenreiter, um die 381.000 User...Nur z.Z. etwas Serverueberlastet, aber laufen tuts...
Egal was an meiner Karre ist, bisher hab ich da jede Antwort gefunden...
hmmm also hab jetzt ein bissl in dem Forum herum gekramt, muss aber sagen, dass ich vom Forum selber nicht so überzeugt bin.
Wirkt recht unübersichtlich und des weiteren besteht anscheinend nicht die Möglichkeit Bilder hoch zu laden.
Aber naja mal schaun was man so findet
Doch, besteht. Sie bauen da gerade was um, vielleicht ging das bei Dir deswegen nicht.Zitat von merlinJR
Rund ums Auto ist es nicht, es gibt Unterforen, die nach Marken und Modellen aufgeteilt sind; außerdem sind noch verschiedene gemeinsame Foren da. Das Gesamtniveau hängt ganz stark von dem jeweiligen Modell (also auch Unterforum) ab. - Das ist aber in jedem Forum so, da Autos in den meisten Fällen einfach zu den Menschen passen.
..da es im Autobereich auch keine Eierlegendenwollmilchsäue gibt, bin ich biher sehr sehr gut mit Markenbezogenen Foren gefahren. Da trifft man dann auch echten Orakel-Freaks, die alleine durch handauflegen und aus dem Ölschlamm lesen wissen was der gute hat. Bei Volvo bin ich da auf ein paar Typen gekommen, die wissen alles, für einen alten Opel bin ich auch in speziellen Foren immer besser "gefahren" als in einem ohne Markenbezug. Wer einen Benz fährt, wird einem BMW Fahrer aus Prinzip schon keine Hilfestellung geben![]()
Such mal nach einen Foren welches zu deinem Untersatz passt.
Um welche Marke geht es denn?
Das optisch gruseligste und fachlich beste Volvo Forum ist übrigens www.alter-schwede.de, mit einem A-Z und Reparaturanleitungen, die so manchem Werkstatthandbuch zur Ehre gereichen würden.
So long,
skip
es geht um meinen kleinen aber feinen MINI....
Wobei ich momentan hauptsächlich Interesse an einem guten und ausführlichen Tutorial rund um die Autopflege hätte. Sprich von Waschen über Politur bis hin zum Wachsen.
Habe aber bis jetzt noch nichts derartiges gefunden.
Greetz
Über Autopflege habe ich schon mehrere Artikel gelesen. Auf dem Gebiet streiten sich wirklich die Geister. Ich persönlich schwöre auf eine gute und (leider) teuere Waschstraße, denn da merkt man den Unterschied sofort. Was das Polieren und Wachsen angeht, kann man mit Sonax-Produkten nichts verkehrt machen.
Tja die Behandlung des liebsten Spielzeuges der Männer,
das wird ja normalerweise in einem Initiationsritus, meist in Verbindung mit Alkohol, vom Vater auf den Sohne übertragen.
Wer einen alten Engländer fährt hat ja normalerweise eh schonmal Respekt verdient, ich sach nur Lukas Electronics, willkommen auf der dunklen Seite der Macht![]()
Das vereinfacht aber die Wartung und Instandsetzung enorm. Einfach alle schadhaften Teile gegen ein Äquivalent von Bosch austauschen.![]()
Bei älteren Fahrzeugen, zumal bei dieser "Grölße", würde ich mal Handarbeit bevorzugen. Ist ja auch billiger. Waschplätze gibts überall zu Hauf, ordentlich nassmachen, weicher Schwamm feddich.
Polieren so selten wie möglich, wachsen wie du willst. Im Notfall kannst du den Wagen ja auch mit zwei Lackstiften komplett lackieren, muahahaha, duckundwech.
So long,
skip
Also wenn es um den Mini geht, ist das vielleicht was für Dich:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/index.php?s=
So vielen Danke an alle Antworten.
Habe nun "mein" Forum gefunden. ISt speziell für MINI, sehr gut aufgebaut und scheint eine sehr nette und eingeschworene Comm zu haben.
MINI 2
Greetz und thx to all