+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ebay Betrug

TP-Veteran -Andreas- bringt sich richtig ein -Andreas- bringt sich richtig ein Avatar von -Andreas-

Ebay Betrug

Was ich letztens in Ebay erlebt hab is echt der Hammer! Ich habe mir ein Handy in Ebay gekauft! Ein Verkäufer hat 7 Stück über Sofort Kaufen verkauft.. Gezögert habe ich eigentlich nicht, da er so um die 100 Positiven Bewertungen und keine einzelne negative Bewertung hatte... Nach ein oder zwei Wochen schaue ich in Ebay und sehe, dass der User kommentarlos gelöscht wurde Okay, dass das Betrug ist, ist ja ziemlich offensichtlich. Also habe ich die Bank des Verkäufers erreicht und erfahren, dass der Verkäufer bereits von der Polizei gesucht wird und das Konto gesperrt wurde... Also anzeige erstattet usw... hat nur unnötig nerven gekostet... Aber ebay meldet sich ja nichtmal, wenn ein verkäufer gelöscht wird -.- Und mal wieder wird ein bescheuertes Vorurteil bestätigt: Der Verkäufer war ein Türke und ist vermutlich auch schon längst wieder in der Türkei... immerhin kriege ich wahrscheinlich das Geld von der Kripo Köln zurück, sobald die ermittlungen abgeschlossen sind... Naja, ebay is für mich damit so ziemlich gestorben wenigstens ne info darüber, dass der verkäufer gelöscht wurde wär doch drin gewesen! Falls von euch auch einer von dem Verkäufer betrogen wurde, schreibts hier mal.. War nämlich laut kripo ein großbetrüger...

TP-Supporter nicolas11 bringt sich richtig ein Avatar von nicolas11
    ein alt bekanntes probleme...

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht
    ja andreas, scheisse das...

ich denk, ebay meint´s zwar gut und ist immer noch seriös, aber denen sind die betrüger schon lange über den kopf gewachsen. ist halt vom flohmarkt zum global market place mutiert...schade eigentlich, die idee war super.

naja, du hast was gelernt, sieh`s positiv.

lg, emma

TP-NL Team smog macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von smog
    eBay entwickelt sich meiner Meinung nach eh immer mehr negativ.

Viele Dinge in eBay werden zu den gleichen Preisen wie auf dem Markt gehandelt.
    Und ich zahl lieber 10 Euro mehr, kann es im Laden gleich mitnehemen und kann mir sicher sein das es auch wirklich neu ist und hab kein Stress!
    es grüßt der smog

kulturmagazin saubereingeschenkt
    http://saubereingeschenkt.de

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Und die Masche einiger Verkäufer, dass die manche Geräte (z.B. Notebooks) in Einzelteilen verkaufen, ist auch nicht so das wahre.
    Wenn ich dann schon in der Beschreibung sehe: Keine Festplatte, Kein Arbeitsspeicher, noch nicht einmal CD-ROM-Laufwerk...

Guest Compuu bringt sich richtig ein
    Ich persönlich halt von Ebay auch nicht arg viel. Für privatverkäufe, ok - aber gewerblich macht es doch auch die Preise der Einzelhändler kapput, oder?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer