+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: War jemand schon mal in Thailand?

TP-Insider newtronic macht alles soweit korrekt Avatar von newtronic

War jemand schon mal in Thailand?

Hi Leute,

wollte mal fragen ob jemand schonmal von euch in Thailand war.
    Meine Freundin und ich wollten dieses Jahr evtl. hin.

Wir legen sehr viel Wert auf:

- Komfort, ich denke 4* sind ok. (oder kann jemand was anderes berichten?)
    - Wellness
    - Sehenswertes im Umland
    - Meer, Strand...nicht all zu weit weg vom Hotel
    - Einkaufen, das heißt es sollten geüngend Shoppingmeilen vorhanden sein
    - naja internationale Küche wäre au nicht schlecht, die ganze Zeit Thailändisch....hmm naja!

Erfahrungsberichte über etwaige Hotels ect. wären echt super.

Vielen Dank schonmal,

grüße New...

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Wo wollt Ihr denn genau hin?

Also recht schön ist Phuktet. Man kann von dort aus wunderbar viele schöne Inseln erreichen und es ist eines der besten Tauchreviere der Welt.
    Allerdings haftet auch Phuket ledier der Ruf an, ein Mekka des Sextourismus zu sein, ähnlich wie Bangkok auch.
    Zum Sightseeing ist allerdings Bangkok ein absolutes Highlight.

TP-Veteran fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von fuchsschwanz
    **** hab ich keine tipps! da gehst du besser nach mallorca

in thailand wohnst du in einem günstigen bungalow, weil du nichts anderes brauchst und eh immer draussen bist!

mönsch**** ich seh sterne und fette hotelanlagen und noch mehr sterne
    toby-or not to be!

HABAKUK

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von fuchsschwanz
    da gehst du besser nach mallorca
    Mallorca = Babylon!
    ............................

@ Tobias genau da wollte ich die Tipps welche Regionen sehr schön sind.
    Phuket ist sicherlich interessant, kann mir aber momentan nicht vorstellen wie dort unten die Verhältnisse nach dem Tsunami sind.

@fuchsschwanz netter Thread, inhaltslos, aber doch nett. Ja!

Werde mich nun mal weiter über Thailand informaieren.
    In solchen Gebieten mit Sextourismus ect. möchten wir nicht gerade unseren Urlaub verbringen.

THX,

New...

TP-Veteran planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von planmatsch
    was treibt Dich denn nach Thailand, wenn Du überhaupt nichts über das Land weißt? (das ist jetzt kein Vorwurf, sondern pures Interesse )
    Meine Meinung zu Thailand: Das Land ist viel zu schön, um in einer Hotelanlage
    zu versauern, aber auf Backpacking habt ihr wohl kein´ Bock?!

Zündapp gibt´s auch nicht mehr...

SchellwienEnergetische Sanierung

Hi planmatsch,

eine gute und angebrachte Frage:

natürlich haben wir nicht nur Thailand im Auge auch die DomRep scheint sehr interessant zu sein.
    Der Grund ist aber, das wir mal was neues ausprobieren wollen.
    Die ganze Zeit war es Frankreich, London ect. Nun steht mal was neues auf dem Plan.
    Du hast recht viel weiss ich über das Land nicht, bin aber gerade dabei mich durch Onlinelexikas, Bücher und Reiseführer zu arbeiten um mehr über das Land zum einen als Touristikdomizil und zum anderen viel über den Charakter und die dort herrschenden Kulturen zu erfahren.

Thailand kam erstmals auf den Plan, da uns Freunde von dort erzählt haben.
    Ich persönlich verlass mich aber nicht nur auf die Meinung einzelner sondern möchte auch von anderen und vor allem selbst einiges dazu lernen.

Bagpacking habe ich schon alles hinter mir, mit Kumpels durch Schweden getrampt ect... seit einem Jahr gefällt mir aber das relaxen im Urlaub sehr gut...!

Hotelanlagen haben wir nicht allein in Betracht gezogen, ich habe viel über die kleinen Inseln gelesen, dort wohnst in ´ner Art mageren Hütte, musst für dich selbst sorgen und wirst nach 2 Wochen wieder abgeholt. --> hört sich schlimmer an als es ist.
    Problem: evtl. diese Art von Urlaub scheint wohl sehr exklusiv zu sein und manch Angebot fängt bei 4500€ (für einen Ersturlaub in einem noch unbekannten Land is mir das zu viel), dafür bekommst wohl aber die schönsten Sonnenauf- und untergägne zu sehen inkl. purer, meist unberührter, Natur.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Grüße, New...

TP-Veteran planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von planmatsch
    Genau auf die kleinen Inseln wollte ich hinaus
    Vielleicht solltest Du nicht nach Phuket, sondern auf die andere Seite
    nach Koh Phi Phi, Koh Samui und so weiter.
    Bei mir ist das schon ein bisschen her, aber damals war´s da echt relaxing.
    Ich hatte diese Hütten damals vor Ort gebucht, und ich kann mich noch
    erinnern, dass ein paar Leute aus D, denen ich den Preis genannt hab´, ein
    ziemlich ärgerliches Gesicht gemacht haben.
    Die Differenz hat bestimmt nicht der Anlagenbesitzer eingesäckelt, das ist
    wahrscheinlich irgendwo in Deutschland versickert...
    Von 4 Sternen nach Defintion sind die Orte aber weit entfernt, in der
    "weiche-Faktoren-Skala" sind sie weit drüber
    Mal sehen vielleicht find´ ich ja noch ein paar Bilder, so richtige aus Papier

PS: Sextourismus ist (war) überall, man konnte sich dem aber entziehen!

TP-Veteran Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Tobias hilft, wo's geht Avatar von Tobias
    Zitat Zitat von planmatsch
    Genau auf die kleinen Inseln wollte ich hinaus
    Vielleicht solltest Du nicht nach Phuket, sondern auf die andere Seite
    nach Koh Phi Phi, Koh Samui und so weiter.
    ...
    Koh Samui ist auch absolut empfehlenswert. Es verhät sich dort ähnlich wie in Phuket was die Aktraktivität des Ortes und der Landschaft betrifft.

hey danke leute,

werde mich mal besonders "nach den Inseln" umsehen und mir mehr infos in reiseführern holen die nix mit dem alltäglichen tourismus zu tun haben.

@ planmatsch ein paar bilder wären natürlich echt super...!

Aber rein aus Interesse:

ist phuket wieder vollständig aufgebaut ist es wieder ein voll nutzbarer ort ohne Bilder abseits der Touri-Anlagen die man vielleicht nicht sehen sollte?
    Hatte da vorhin ´ne interessante Diskussion drüber, wir kamen aber dies bezüglich zu keinem Ergebnis

thx a lot,

New...

...ich hätte Dir ja die entsprechenden seiten aus meinem lonely planet
    kopiert, aber der ist von ´94
    Habe eben mal anchgeschaut, ich habe leider nur Dias (kennt das noch
    jemand?! )
    Falls ich doch noch was finde, wirst Du sofort informiert...

vielen dank
    und Dias, das sind doch dise kleinen transparenten Plastikscheibchen, oder??? *ggg*

wer ist denn Bona?

TP-Insider skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von skipperjan

Aha!

Da hat uns Koish seinen Vornamen verraten und jetzt wissen wir, dass er eine Frau ist!
    Chenaski - Klamotten designed by Pete
    USE - nicht immer nur mit Stars and Stripes rumlaufen!

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer