Moinsen
Ein Freund von mir hat mich auf folgende Seite aufmerksam gemacht:
http://www.onlinetvrecorder.com/
Es handelt dich bei der Seite um eine Art Online-TV-Rekorder.
Man kann, nachdem man sich registriert und eingeloggt hat, alle Sendungen von den Hauptsendern (also ARD,ZDF, dritte, RTL, Sat 1, Pro7 , Vox ......) aufnehmen lassen. Die Sendungen werden dann als Video-Datei auf einem Server abgespeichert. Diese lassen sich dann herunterladen und mittels einem Encoder-Programm in eine .wmv-Datei umwandeln und auf dem PC anschauen.
Der Clou dabei ist, das wirklich nur derjenige der den "Aufnahme-Auftrag" erteilt hat, die Datei herunterladen kann. Egal ob nebenbei noch 187 Leute den gleichen Auftrag gegeben haben. Jeder kann nur seine Datei herunterladen.
Moment ist der ganze Dienst (noch ?) kostenlos, es lassen sich maximal 2 GB pro Tag herunterladen und es kommt oft vor das man in einer Warteschlange warten muss bevor man seine Datei herunterladen kann (Serverauslastung ?).
LiveTV gucken ist übrigens auch möglich.
Das klingt alles nach nem derben Service und meiner Ansicht nach gab es sowas bisher auch noch nicht. Was mich an dem nur stutzig macht ist, das es kein wirklich ersichtliches Impressum gibt indem der Firmensitz u.ä. sowie ein Haftungsausschluss vermerkt ist. Sowieso findet man nur sehr wenig Infos auf der Seite.
Ein Freund hat mir dann nen Link
zum Impressum gegeben, ich konnte ihn allerdings nicht finden, selbst im eingeloggten Bereich nicht. Der Firmensitz scheint in Antigua zu sein....
Des weiteren finde ich die Seite vom Design her auch ein bißchen seltsam schlicht gehalten. Für so eine innovative Idee würde man doch sicher ein anderes Design wählen, oder was denkt ihr darüber ?
Klingt alles ein bißchen unseriös oder was meint ihr ?