SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 16.03.2002, 12:35   #1
TP-Supporter

Benutzerbild von SMURF

SMURF ist auf einem guten Weg
Angry

wiedermal ein Plagiat!

hi,
schön zusammengeklaute Seite wiedermal

Intro: http://www.createlabs.com
Musik: http://www.2advanced.com/webbasis/flashindex.htm
Seite: http://www.jalvamedia.com/main.htm

und hier das "Original" http://www.efeu.net

Gruß
SMURF
SMURF ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 16.03.2002, 12:43   #2
TP-Greis

Benutzerbild von Lars

Lars bringt sich richtig ein
Ts, ts, ts... DA muss ja gleich wieder den Mahn-O-Mat konsultieren.
Alt 16.03.2002, 13:07   #3
TP-Supporter

Benutzerbild von wanni

wanni macht alles soweit korrekt
*gröhl* Wie geil.... (also den Mahn-O-Mat meine ich jetzt)

Zitat:
»Seit ich den MAHN-O-MAT habe, kann ich am Tag viel mehr Serienabmahnungen verschicken als früher. Ich brauche keine Serienbrieffunktionen mehr zu erlernen und nicht mal mehr meinen Drucker warmlaufen zu lassen. Den Anwaltsgehilfen, der immer die Briefe zur Post getragen hat, konnte ich auch entlassen. Und von dem eingesparten Porto kann ich mir bald ein neues Schlösschen bauen.«
Günter G., Rechtsanwalt in M.
Ob das nicht ne Abmahnung vom Freiherr gibt?
Alt 16.03.2002, 14:52   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Thumbs up

Das ist ja nur noch oberdreist!

aber die Amigo-connection scheint ja wieder zu funktionieren:
Zitat:
Februar 2002
Der Landesverbandes der Jungen Union Bayern wählt efeu.net als Referenzagentur.
wer auch sonst?
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2002, 19:06   #5
ATE
TP-Newbie

ATE macht alles soweit korrekt
Thumbs down

@smurf

Hi Smurf,

ein guter Freund schickt mir die URL von diesem Board und fragt ob das stimme. Ich les dann hier diese Behauptungen und zeige es auch den entsprechenden Designern und Programmierern. Ich kann Dir sagen, dass die ganz schön aufgebracht waren... Vielleicht solltest Du, bevor Du so über unsere "Plagiat"-Seite ablästerst, Dich mal kundtun, ob du nicht einfach nur Unsinn schreibst.

Du bist nicht mal kritisch und hinterfragst, WER von WEM überhaupt WAS kopiert hat. Du recherchierst weder bei den genannten Firmen noch bei uns. Du postest einfach ohne einen Gedanken an subjektiver Rufschädigung... Deswegen zur Richtigstellung:

Unser Flasher hat bei KEINER der angegebenen Seiten abgekupfert, sondern sich aus der hochoffiziellen, zur freien Verwendung freigegebenen Bibliothek "FlashKit" bedient. Dies haben die von Dir aufgeführten anderen Seiten übrigens auch getan! Dies gilt für deren Animationen, Sounds und Grafiken, die auch bei uns zu finden sind.

Ob nun der Loop, der "laufende Mann" oder sonst was kopiert worden ist - unsere Seite ist von Grund auf neu konzipiert und programmiert worden. Dass dabei gewisse Anlehnungen stattfinden, ist akzeptabel und wohl kaum einmalig. Ich kenne Logos und Layouts von Firmen, die anderen Firmenlogos oder Layouts wie aus dem Gesicht geschnitten aussehen (z.B. "Calvin" oder "flyerdome"). Ich unterstelle hier aber kein Plagiat, trotz frappierender Ähnlichkeiten...

Nochwas zu FlashKit und anderen Ressourcen: Wir haben schon seit 1993 Homepages gemacht, Logos entwickelt, Layouts designed. Unzählige davon wurden entweder unrechtmäßig oder durch uns toleriert wiederverwendet (z.B. stehen auch viele unserer Animationen bei FlashKit). Wir haben uns über die "Plagiatoren" nie aufgeregt, weil uns dies zu unwürdig erschien. Dass man sich aber über fremde "plagiatierte" Seiten und deren Plagiatoren echauffieren kann,... nein Danke!

PS @ Rattenkönig: Wir haben keine Amigo-connections, sondern haben im Rahmen des Wahlkampf-Auftrages mit unserem Marketing ALLE unsere Kandidaten erfolgreich auf dem Weg in die beworbenen Positionen unterstützt. Dies scheint für die JU Bayern eine Referenz zu sein. Wenn Du (aus Erfahrung?) anderer Meinung bist, ist dies Dein gutes Recht. Der Vorwurf der Vetternwirtschaft ist allerdings schlichtweg eine Frechheit.

Sorry für das umfangreiche Posting, aber meine Kollegen sehen sich ungern zu unrecht an den Pranger gestellt. Und hierzu sei hoffentlich eine sachliche Klarstellung erlaubt.

Mit besten Grüßen, ATE.
Alt 27.03.2002, 21:05   #6
TP-Greis

Benutzerbild von Lars

Lars bringt sich richtig ein
Hallo ATE,

kannst Du mal die entsprechenden Links auf die Unterseiten bei Flashkit posten, auf denen man explizit angesprochene Vorlagen findet? Es würde mich durchaus interessieren, wenn sich Studios wie 2Advanced und andere tatsächlich in solchen freien Sammlungen bedienen würden.
Alt 28.03.2002, 12:03   #7
ATE
TP-Newbie

Open Source

Hallo,

die ganzen Sachen findet man unter http://www.flashkit.com/ im Open Source Bereich.

z.B. der laufende Mann:
http://www.flashkit.com/movies/Anima...98/index.shtml
die dazu verwendete Ringanimation:
http://www.flashkit.com/movies/Anima...45/index.shtml

Die Sounds findet man unter "Sound FX".
Die Menüführung unter "Movies" -> "Interfaces".
Die Hintergrundmusik unter "Sound Loops".

Bitte mutet uns aber jetzt nicht zu, jedes Element mit direkter URL wieder rauszusuchen, die Homepage wurde vor einem Jahr gemacht...

Was ich nicht unbedingt feststellen kann ist, ob sich so ein Studio aus Flashkit bedient hat oder seine Produkte Flashkit zur Verfügung gestellt hat.

Wir bedienen uns ja nicht nur aus den Flashkit-Ressourcen, sondern liefern auch Produkte von uns ein. So haben wir bei Flashkit auch schon öfters Plätze in den Charts bekommen und auch Preise gewonnen (z.B. CDs, auf denen die Ressourcen drauf sind

Zur Produktionsweise von Studios (und auch unserer): Es wäre Blödsinn, jedes Element, jeden Sound usw. neu zu produzieren. Es ist wesentlich sinnvoller, sich inspirieren zu lassen und sich aus (öffentlichen!) Bibliotheken zu bedienen und weiterzuentwicklen. Es versteht sich als selbstverständlich, seine Produkte dann wieder öffentlich zugängig zu machen, dass ist ja Sinn von Open Source...

PS: Nur weil Hamilton mal ne nackte Frau in einer Hängematte fotografierte, ist nicht jeder Fotograf, der auch ne nackte Frau liegend fotografiert ein Plagiator. Kunst lebt von der Inspiration - und die ist ein "mutierte Kopie".

Mit besten Grüßen, ATE.
Alt 28.03.2002, 12:18   #8
ATE
TP-Newbie

Nachtrag

...so kurz vor den Feiertagen hat man's eilig und vergißt schonmal was

Zur Vollständigkeit muß man auch den technischen Hintergrund eines angeblichen "Kopierens" wissen:

Man kann aus einer fertigen Animation (SWF) nur Grafiken, Bitmaps oder Sounds extrahieren, keine Bewegungsabläufe!!! Wenn das SWF gegen Import geschützt ist, kann man garnix extrahieren.

Man kann also nur Animationen kopieren oder abstrahieren, wenn die Original FLA-Datei vorliegt (die Source). Ohne diese ist es quasi unmöglich oder nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand möglich, eine Vorlage zu "plagiatieren".

Deswegen KANN Flashkit z.B. nicht die "laufender Mann"-Animation geklaut haben, sondern entweder wurde die Ressource Flashkit offiziell zur Verfügung gestellt oder das Studio hat es so wie wir von Flashkit herunterkopiert und in die eigene Animation eingebaut.

Im HTML ist es natürlich viel einfacher, da wird man zum kopieren förmlich aufgefordert

BTW: In der Flasher-Community ist unser Flasher Alex hoch angesehen - und die Leute wissen, wie Ressourcen gehandhabt werden.

Schöne Feiertage, ATE.

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Sonstiges > Einfach so ...
wiedermal ein Plagiat! wiedermal ein Plagiat!
« Kurz-Kritik Photoshop 7 | Cinema 4d Tuts Oder So »