Mies! Haste n Bild?![]()
tja - hier der aktuelle pegelstand
http://www.hnd.bayern.de/pegel/pegel...r=hr_ms&days=2
der halbe ort gesperrt - sirenen wie im krieg - die paarbrücke ist landunter - mein nachbar säuft grad ab - unser haus liegt knapp 8 cm höher (über dies leichte neigung im garten haben wir uns sonst immer geärgert- der momentane "rand" der paar ist knapp 3 meter von unserem grundstück entfernt - boah ey, ist das spannend...
ich überlege grad, wer mir helfen könnte, die waschküche leerzuräumen - die liegt am tiefsten..
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Johann Wolfgang von Goethe
Mies! Haste n Bild?![]()
ohja ich bin auch für fotos
ich wünsch dir mal viel glück das nichts kaputt geht oder sonstwas!
+daumen drück+
war grad mit meinen kleinen digi draußen..
aber der slot von meinem pc zeigt die speicherkarte nicht an - oder ich bin zu doof...
ich schau mal, ob der lover das hinkriegt
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muß sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen.
Ich drück die Daumen, dass es nicht zu hoch steigt.![]()
Viel viel Glück! *daumendrück*
Aber bei evtl. Schäden dürfte das doch eine Versicherung übernehmen oder?
Jedenfalls viel Glück!![]()
puh - pegel sinkt
wenn man dem internetbericht glauben darf, war es mit 67 kubik der höchste durchlauf, den mühlried je hatte - und es war im ort hohenwart das höchste wasser seit gedenken (sagen die alten)
unser grundstück blieb auf 2m verschont - in der waschküche hat es ne kleine pfütze über den gulli reingedrückt - die waschmaschine hätte ich nicht retten können - versicherung hätte keine gezahlt...
aber die landschaft um uns herum ist strange - direkt am ortsrand beginnt ein auengebiet, das ist völlig landunter - die brücke, die dorthin führt ist nicht passierbar - über kniehöhe wasser
mein nachbar hat nen schwimmbecken - nach 30-stunden-dauereinsatz hatte die ff scheinbar keine lust noch ne pumpe bei ihm reinzuhängen
zu den bildern - ist echt lustig - der pc hat zwar nen slot für das format - aber der chip passt trotzdem nicht richtig - hat vorher keiner bemerkt (am montag schau ich mal im büro, ob er da passt)
soviel von der wasserfront
paby
Ich hoffe, dass ihr kein Wasser bekommt!
Auch für den nächsten Frühjahrsrun.
Gunder
Habe noch von 2002 genug.
Wenn du keine entsprechende Versicherung hast sieht es schlecht aus.Aber bei evtl. Schäden dürfte das doch eine Versicherung übernehmen oder?
Und in meiner Region gibt es nun seit 2002 ein neues "Gefahrengebiet", wo Neuabschlüsse nicht mehr gemacht werden meines Wissens.
hochwasser is ein ziemlich faszinierendes naturphaenomaen. und wenn man betroffen ist, ist es dann auch schnell schockierend. ich wuensch eurem ort, dass, wenn das wasser weg ist, nicht alles voll schlamm ist. wenn der naemlich trocknet, dann bleibt er fuer immer wo er ist. sollte in eurem garten ablagerungen vom wasser sein, dann empfehle ich die so schnell wie moeglich wegzuschaffen. sonst stinkt euer garten fuer die naechsten jahre![]()