Moin Olli,
ich benutze den siebener auch schon. Und ich bin ganz zufrieden.
LG
Leon
Habe mir die Beta 2 vom IE installiert und bin bis jetzt vom Handling recht begeistert und ziemlich erleichtert, dass meine Sites so weit korrekt dargestellt werden![]()
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
PS: Bevor hier nun ein weiterer Browser-War-Thread gestartet wird; ich nutze IE und FF und bin mir sicher, dass wir als Entwickler am 7er nicht vorbeikommen werden![]()
Moin Olli,
ich benutze den siebener auch schon. Und ich bin ganz zufrieden.
LG
Leon
Ich benutze den IE 7 auch. Allerdings nehme ich die Ergebnisse noch nicht sehr ernst. Mal schauen was sich noch ändert.
Da Beta habe ich ihn auf einem zweiten Rechner installiert.
Der IE 7 macht erstaunlich wenige Probleme. Bis jetzt habe ich keine Seite, an die ich Hand anlegen muss.
Das Look'n'Feel finde ich gut.
Full ACKZitat von oliveramberg
![]()
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
Kann mir einer sagen, ob ich den IE7 installiert bekomme, ohne dass IE6 und IE5 nicht mehr laufen ? Ich bin nämlich ein so großer IE-Fan, dass ich auf die alten Krücken aus Sentimentalitätsgründen kaum verzichten kann.![]()
Nein, mal im Ernst. Ist das irgendwie möglich ?
Zur Zeit benutzt ja noch der Großteil der IE-Leute den 6er und 5.5er. Mit denen möchte ich halt auch noch testen können.![]()
So wie ich das sehe, überschreibt der 7er wie üblich die alte Version. Wenn Du den 7er wieder deinstallierts hast Du den 6er wieder.
Lösung:
IE7 als StandAlone
oder
IE7 parallel (mit Einschränkung)
cooler Tipp! Danke!
Ich nutze den IE7 nur zum testen meiner Projekte - wobei ich allerdings auf die finale Version warte, bevor ich jetzt wild anfange, meine CSS umzuschreiben wegen Fehlern der Preview.![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Hab den IE 7 auch schon länger installiert. Ganz nett, wobei ich mich noch nicht so viel mit dem beschäftigt habe. Am meisten freut mich das man png Bilder so transparent machen kann wie man will. Mein Lieblingsbrowser wird es aber wohl nie werden.
Gruß, Philippp
Also ich hatte die Beta schon mal installiert, aber dann wieder runter genommen.
Gründe:
1. Meine CSS- basierten Seiten machten immer noch die gleichen Probleme
2. echte xHTML- Seiten wurden immer noch nicht dargestellt.
3. Er hat mir mein Norton Antispam zerschossen (das Konfigurationsfenster funktionierte nicht mehr).
4. Die Optik des Fenster gefiel mir nicht. Zu unaufgeräumt und wild verteilt.
Da habe ich lieber den 6er wieder zurück installiert..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Wenn du im CSS diverse IE-Hacks eingebaut hast, dürfte das der Grund sein.1. Meine CSS- basierten Seiten machten immer noch die gleichen Probleme
Mit "echte" meinst du als xml+xhtml gelieferte Seiten, richtig? Das soll der IE7 auch in der Final nicht unterstützen.2. echte xHTML- Seiten wurden immer noch nicht dargestellt.![]()
Ich habe ja auch ein Bug entdeckt, das im IE7 Beta nicht korrigiert worden ist. Dafür habe ich nun festgestellt, dass bei eine andere Sache der IE mein CSS zwar völlig anders interpretiert, als der FF, wobei ich nicht weiß, ob es sich um einen Fehler handelt oder eine unterschiedliche -- aber dennoch korrekte -- Interpretation der Standards...Zitat von Adromir
Wird auch in der endgültigen Version so sein. Wir bleiben demnächst also bei "HTML-kompatiblem XHTML".2. echte xHTML- Seiten wurden immer noch nicht dargestellt.
Das erste Mal, dass eine Anwendung Norton zerschießt, anstatt andersrum. Respekt!3. Er hat mir mein Norton Antispam zerschossen
Ich gehe davon aus, dass es in der endgültige Version leichter sein wird, das Fenster zu konfigurieren -- Leisten hin- und her verschieben usw. In der Beta-Version werden solche Kleinigkeiten nicht funktionieren, das ist normal.4. Die Optik des Fenster gefiel mir nicht. Zu unaufgeräumt und wild verteilt.
IE7 Beta ist eine Beta-Version und -- laut Microsoft selbst -- soll nicht für kritische Aufgaben verwendet werden. Aber wer Websiten gestaltet, sollte schon prüfen, wie alles im IE7 wohl aussehen wird... aber den IE6 natürlich noch behalten. Ich vermute, der IE7 wird standardmäßig in Windows Vista installiert, d.h. wir müssen uns schon damit auseinandersetzen -- wir können nicht davon ausgehen, dass der IE7 denselben weg wie der Netscape 6 einschlägt, nur weil er momentan etwas hässlich aussieht. Ich denke, als Standalone müsste man das Ding installieren, auch wenn es einem überhaupt nicht gefällt.Da habe ich lieber den 6er wieder zurück installiert..
Also kurz zu 1:
Ich hab auf meiner Seite ein CSS- Basiertes Pulldownmenu: www.die-vaganten.de/
Dieses ist im Moment so: Im Moment sind es sozusagen zwei verschiedene Menus (die gleich aussehen) sich aber vom HTML- Syntax wie vom CSS unterscheiden.
Für Browser wie FF und Opera wird das Standardkonforme Menu angeboten und für den IE das nicht standardkonforme, welches aber mit ihm funktioniert, per Conditional Comments eingebunden.
Nach der Instalation des IE 7 Beta habe ich die Bedingung für die Conditional Comments geändert (von IF IE auf IF lt IE 7). Ich weiß nicht mehr genau, ob er nun die Pseudoklasse :hover nun auch korrekt auf einen DIV anwenden Konnte, aber zumindestens waren die einzelnen Menupunkte Stufenartig gegeneinander verschoben..
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Naja, du solltest den IE 7 schon ausschließen, sonst übernimmt er ja auch die für den IE6/5 gedachten Angaben.Zitat von Adromir
So nicht:
<!--[if IE]>
Sondern besser so:
<!--[if lt IE 7]>
Heißt: "wenn kleiner als IE7"![]()