ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber wieso machst du die grafischen sachen nicht extern als png oder gif, dann brauchst du sie nicht in java aufziehen ???
ich habe eine frage: hat irendjemand von euch einmal ein galtonbrett in java oder in delphi programmiert? falls es jemand hat, waere ich dem/derjenigen sehr verbunden wenn er/sie mir die quelldateien geben koennte. ist eine aufgabe in statistik und diese bloede !!!! will es grafisch geloest haben... KEINE LUST! mann ist die doof. ein normales programm zur simulation waer ja kein problem aber das grafische, che palle! nicht das erste mal dass wir etwas grafisch machen mussten. da ist dann das generve mit den pixeln das groessere problem als das programm selbst....
naja, wenn jemand das schon hat, dann waere ich froh...
gruss, martin
www.lampacher.org :: home - photos - arbeiten - impressum
suedtirol fuer alle
-----------------------------------------------------------
Applet started.
ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber wieso machst du die grafischen sachen nicht extern als png oder gif, dann brauchst du sie nicht in java aufziehen ???
ich hab die fragestellung leider nicht bei mir aber die anzahl der reihen soll variabel sein. sicher ist es nicht schwierig, aber man muss erstmal lust haben sich mit dem thema auseinanderzusetzen und die richtigen klassen zu finden... vorher wollte ich mich aber informieren, ob das nicht schon jemand gemacht hat (wieso das rad neu erfinden ?!)...
gruss martin
suedtirol fuer alle
Applet started.
variable anzahl der reihen - das ist schon ein wenig schwerer,
musst ja auch bedenken,
dass sich die formel dann immer ändert..
eben, und genau das regt mich ja so auf! ich bin programmierer und kein grafiker. um solche sachen koennen sich andere kuemmern... die aufgabenstellung ist keinesfalls schwer, aber eben die grafische umsetzung nervt gewaltig... naja, werd ich mich mal an einen samstag nachmittagZitat von Levis
hinsetzen muessen...
gruss, martin![]()
suedtirol fuer alle
Applet started.
mit positiv ins leben schauen hab ichs nicht soZitat von Levis
... in delphi geht das fast einfacher, wenn man da einfach ein formular zusammenklickt. in java ist das dann schon viel mehr arbeit mit den ereignissen usw... werds aber trotzdem in java machen... java hat zukunft!!! und eine super gratis - entwicklungsumgebung (eclipse roxx!!!)
gruss martin![]()
suedtirol fuer alle
Applet started.