+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Galton und andere Freuden

TP-Supporter miraculix macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von miraculix

Galton und andere Freuden

ich habe eine frage: hat irendjemand von euch einmal ein galtonbrett in java oder in delphi programmiert? falls es jemand hat, waere ich dem/derjenigen sehr verbunden wenn er/sie mir die quelldateien geben koennte. ist eine aufgabe in statistik und diese bloede !!!! will es grafisch geloest haben... KEINE LUST! mann ist die doof. ein normales programm zur simulation waer ja kein problem aber das grafische, che palle! nicht das erste mal dass wir etwas grafisch machen mussten. da ist dann das generve mit den pixeln das groessere problem als das programm selbst....

naja, wenn jemand das schon hat, dann waere ich froh...
    gruss, martin
    www.lampacher.org :: home - photos - arbeiten - impressum
    suedtirol fuer alle
    -----------------------------------------------------------
    Applet started.

TP-Veteran pauel hilft, wo's geht pauel hilft, wo's geht Avatar von pauel
    ich kenn mich ja nicht so gut aus, aber wieso machst du die grafischen sachen nicht extern als png oder gif, dann brauchst du sie nicht in java aufziehen ???

ich hab die fragestellung leider nicht bei mir aber die anzahl der reihen soll variabel sein. sicher ist es nicht schwierig, aber man muss erstmal lust haben sich mit dem thema auseinanderzusetzen und die richtigen klassen zu finden... vorher wollte ich mich aber informieren, ob das nicht schon jemand gemacht hat (wieso das rad neu erfinden ?!)...

gruss martin
    suedtirol fuer alle
    Applet started.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Coole und schöne Aufgabe. Wenn ich Zeit hätte würd ich mich direkt hinsetzen und das mal schön machen...
    ............................

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    variable anzahl der reihen - das ist schon ein wenig schwerer,
    musst ja auch bedenken,
    dass sich die formel dann immer ändert..
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Naja, die Formel ändert sich doch nicht wirklich.. Sind doch alles nur Parameter:

Das schwierige bzw. aufwendigste dabei ist die graphische Umsetzung.

Zitat Zitat von Levis
    Das schwierige bzw. aufwendigste dabei ist die graphische Umsetzung.
    eben, und genau das regt mich ja so auf! ich bin programmierer und kein grafiker. um solche sachen koennen sich andere kuemmern... die aufgabenstellung ist keinesfalls schwer, aber eben die grafische umsetzung nervt gewaltig... naja, werd ich mich mal an einen samstag nachmittag hinsetzen muessen...

gruss, martin
    suedtirol fuer alle
    Applet started.

Du musst das positiv sehen, so lernst Du mit Swing umzugehen Und es macht wirklich Spaß zu sehen, wenn da auf einmal ein Fenster mit Knöpfen und so entsteht

Zitat Zitat von Levis
    Du musst das positiv sehen, so lernst Du mit Swing umzugehen Und es macht wirklich Spaß zu sehen, wenn da auf einmal ein Fenster mit Knöpfen und so entsteht
    mit positiv ins leben schauen hab ichs nicht so ... in delphi geht das fast einfacher, wenn man da einfach ein formular zusammenklickt. in java ist das dann schon viel mehr arbeit mit den ereignissen usw... werds aber trotzdem in java machen... java hat zukunft!!! und eine super gratis - entwicklungsumgebung (eclipse roxx!!!)

gruss martin
    suedtirol fuer alle
    Applet started.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer