ich empfehle eindeutig meddelschörts.![]()
Hey Folks,
Meine Nichten werden in 4 Wochen getauft. Sind Zwillinge.
Von der einen werde ich Patenonkel. Und natürlich muss da ein Taufgeschenk her.
Aber ich habe überhaupt keine Idee. Bin sonst recht kreativ, aber Kinder sind nicht ganz meine Welt..
Habt ihr sowas schonmal verschenkt? wenn ja, was?
einige von euch haben auch schon kinder, was gabs da?
sonst sind alle ideen herzlich willkommen...
Grüße
Danny
ich empfehle eindeutig meddelschörts.![]()
ja, die taufkleider machen meine eltern...
Bibel ist prinzipiell schon mal ne idee...
Mein Bruder und der Anhang sind schon sehr gläubig (regelmäßig in der kirche, er ist im pfarrverband, bei der vorbereitung für die Firmung involviert etc..)
Aber ich hoffe noch auf weitere vorschläge![]()
Dann will ich auch mal als alte und zukünftige Patentante:
Mein großes Patenmaedel bekam damals ein goldenes Kreuzkettchen mit Namen und was fuers "Sparbuch" ... inzwischen wird sie bald 15, das Kettchen traegt sie nach wie vor und es geht mit grossen Schritten auf den Fuehrerschein und viele andere Dinge zu ...
Ostern werde ich Patentante bei einem Jungen. Da wirds wohl ein Siggikid Plueschtier (waschbar), evtl. noch mit eingesticktem Namen (fuer jetzt und nahe Zukunft) und auch was fuers "Sparbuch" (fuer spaeter).
Von Freunden kenne ich noch Ausbildungsversicherung, das "beruehmte" Besteck bzw. silberne Trinkbecher, Armband.
Aber am wichtigsten finde ich, den Kontakt aufzubauen, zu halten, ein Vertrauensverhaeltnis aufzubauen. Gemeinsame Unternehmungen, Ferienbesuche etc.
Richtig, Patenschaft ist nichts was man sich erkaufen kann. Die Bindung entsteht auch nicht durch den Taufbund. Das Kind sucht sich seinen Lieblingsonkel schon selber aus... So sehe ich das.Aber am wichtigsten finde ich, den Kontakt aufzubauen, zu halten, ein Vertrauensverhaeltnis aufzubauen. Gemeinsame Unternehmungen, Ferienbesuche etc.
Ich finde etwas mit symbolischem charackter auch ganz gut.
So in Richtung einer Halskette oder so.
Ausbildungsversicherung will mein Bruder nicht, er sagt das sei seine aufgabe.
was fürs sparbuch hatte ich mir auch überlegt, also das ich einfach 10€ oder so im Monat auf ein extra Konto laufen lasse. Das bekommt sie dann zur Kommunion, 16. oder 18. Geburtstag oder so...
Bin aber selber grad mal 18 geworden. Weiss nicht was das Leben demnächst für mich bringt. Mal sehen also wie ich da was finanziell mache.
Aber auch Besteck mit eigenem Name ist ne nette Idee.
Ich habe den beiden zur Geburt schon ein Kuscheltier geschenkt, denke das sowas jetzt ausscheidet.
Ja, Symbolcharakter ist sicher schön.
Bezüglich "Sparbuch" - auf das eigentlich Sparbuch gibt es ja kaum Zinsen. Vielleicht wurde / wird schon ein "Konto" für die Kinder angelegt, wo Du mitmachen kannst. Eine jahrelange Bindung mit einer Versicherung finde ich auch nicht so gut - zumal Du ja selber noch so jung bist. Vielleicht hat Dein Bruder ja auch noch eine Idee.
Und den Umgang mit Kindern wirst Du sicher schnell lieben lernen - das sind schon kleine bzw. große Wunderwerke.
Goldmünzen. Habe ich damals bekommen, verlieren ja nie ihren Wert KÖNNEN gegen bares eingetauscht werden etc..![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Hey das hier ist wirklich toll .. Totengräber Spam
Geändert von Thomas (28.08.2010 um 13:41 Uhr)
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Danke für die Beleidigung .. Ich wusste, es war spät, aber ich war nicht auf der Suche nach diesem Thema ok .. Ich war gekommen, um das Thema, das mein Bruder schrieb, oder begann zu finden (was auch immer du sagst) so jetzt will ich noch nie in diesem Forum antworten ok .. Ich denke, jetzt müssen Sie glücklich sein ok .. Ich wusste nicht, dass hier Leute wie diese sind ok .. und machen eines sehr deutlich, weiß ich nicht, was wolltest du sagen, aber ich habe keine Produkt werben, ok .. so bedaure wirklich eine Antwort in diesem Forum, das ich nicht tun, wird hier nach der post ok ..
Wow, ich habe den Post min. 5 mal gelesen und verstehe den Inhalt trotzdem nicht..
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Oh ok - danke ok - ganz vergessen.. ok..![]()
Servus
Ich hab meiner Nichte als Taufpate eine kleine Kette (kleines goldenes Herz) geschenkt. Muss dazusagen ich habs die Mutter aussuchen lassen, ich hätte am Ende wohl eine Fahrradkette gekauft. Konnte gleich bei der Taufe getragen werden.
grüße
edit: Fuck 4 jahre alter der Thread. Mach ich mir hier die Mühe um 1:49..
Der Name taufe ist aber weise gewählt, am anfang glauben einem die Leute gar nicht dass man wirklich so dumm ist.
Da musst du bei Thomas aber früher aufstehen, obwohl der auch immer ziemlich lange online ist.
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
Hier hast du die Mutter aller Beiträge die man 5 mal liest und immernoch nicht verstanden hat.
Ich mein natürlich nicht den Beitrag von tüla bzw. tuka sondern den von jg. (ausgesprochen tschäitschi)
one and only jürgen geiger
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «