Hallo,
stand (und stehe, da letzte Verhandlungen noch folgen) gerade vor demselben Problem, da ich auch ein Städteportal erstellen soll. Pauschal lassen sich wohl da ganz schwer Aussagen treffen. Ich habe es für mich so gelöst, dass ich die ganzen zu erbringenden Leistungen wie in einem Modulsystem schön separiert und zum Schluß als Gesamtsumme aufaddiert habe. Das hat den Vorteil, dass der Kunde weiß, wo er den Rotstift ansetzen kann und will, wenn es ihm zu teuer wird und er nicht von einer Pauschalsumme "erschlagen" wird. Auch selber bekommt man die Berechnungen wohl besser in den Griff, wenn man das Paket in Einzelbereiche aufdröselt, da man dann besser abschätzen kann wieviel Arbeit es wohl macht.
Was Deinen Link angeht: besonders gut hat mir die Site nicht gefallen, schon allein das Warenkorbsystem war für mich überhaupt nicht schlüssig. Denke aber, dass für CMS, Warenkorbsystem und Gestaltung 10.000 € nicht zu hoch gegriffen ist, auch wenn ich mir diese Site nicht unbedingt als Vorbild nehmen würde.
Gruß
Alexander

LinkBack URL
About LinkBacks