Klingt zumindest erstmal seltsam. Kannst du den Artikel nicht dem Zweiten anbieten?
Hallo miteinander,
ich habe heute Nacht per Sofortkauf ein Produkt im Wert von 380€ verkauft.
Versand angegeben nur innerhalb Deutschlands.
Nun hat das eine Käuferin aus Polen ersteigert (bisher 0 Bewertungen) die möchte, dass ich das Paket nach Nigeria schicke, wo ein Bekannter angeblich studiert und das soll ein Geschenk für diesen werden.
Ich finde das sehr seltsam.
Wenn, dann sowieso keine Abwicklung über Treuhand (ginge eh nicht nach Nigeria). Frage ist, wenn ich das vorab überweisen lasse, das Geld auf meinem Konto ist, kann dann überhaupt was passieren?
Insgesamt empfinde ich das eh als sehr sehr seeehr fragwürdig.
Gruß,
der BSE
Klingt zumindest erstmal seltsam. Kannst du den Artikel nicht dem Zweiten anbieten?
Bei Sofort-Kauf gibt es keinen Zweiten...
Ich frage mich inzwischen, ob ich das nicht sogar bei Ebay melden sollte.
Warum denn dem zweiten anbieten?!
Wenn das Geld vorab ankommt, dann bist Du doch der einzige, der noch eine Leistung bringen muss... Kannst ja ein Woche warten, und wenn das Geld nicht ankommt, Dir dann erst Gedanken machen...
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Die Frage ist eben nur:
Kann ich eine Überweisung wieder zurück ziehen?
Der Eine sagt Ja, der Andere Nein.
AM Ende stehe ich betrogen ohne Cent da.
Zitat von BSE Royal
*schäm* ich geh mal Brille suchen....
Überweisung zurückziehen kann man soweit ich weiß nur, wenn per Lastschrift was abgebucht worden ist.
Frag einfach bei Deiner Bank nach...
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Adresse der Käuferin in Polen ist die "4t park lane avenue".
Hm... vielleicht bin ich nur naiv, aber gibt es solche Straßennamen in Polen?
wenn Kohle per Überweisung auf deinem Konto ankommt, ist die Kohle defintiv dein und kann nicht zurückgeholt werden![]()
Hallo,
hatte so einen Fall in der letzten Zeit auch. Kauf eines Franzosen, der das Teil nach Amerika haben wollte. War aber kein Prob. Hab mir die Ware per Paypal bezahlen lassen und gut war.
Ich denke, sobald Du die Kohle auf dem Konto hast, bist Du in der Pflicht.
Sollte Sir das jedoch zu anstrengend sein, dann mach doch über ebay "Unstimmigkleiten online klären" und dann bist Du raus aus der Sache.
Gruß
nik
Viele Verkäufer versenden grundsätzlich nicht nach Nigeria, da es in der Vergangenheit viele Betrugsfälle gab (siehe Ebay-Forum). Hast du die hohen Versandkosten bedacht? Fordere den Käufer doch einfach auf, dir eine Adresse in Deutschland zu nennen.
Geändert von designfanatiker (22.03.2006 um 11:11 Uhr)
Also, habe nun einfach zurück geschrieben, sie soll mir Versandadresse für D geben. Vorabüberweisung, und dann ist gut.
Ein Expresspaket nach Nigeria kostet, ich habe eben einmal nachgesehen, 378€.
Wenn Sie da noch sagt, ja, bitte schicke es mir, dann....
Tut eigentlich nix zur sache, aber darf man fragen, was das für ein Produkt war? Bin so schrecklich neugierig!
@all
Wer von euch glaubt denn, dass es diese Käuferin aus Polen wirklich gibt![]()
Das klingt doch sehr nach Spaßbieter...
Ich würde von vorn herein Bieter ausschliessen, die nicht in der "Versandzone" liegen.
---
Falls das Geld nicht eintrifft, würde ich diesen Käufer bei eBay melden und die eBay-Kosten einfordern.
Geändert von CaPTaInCHaoS (22.03.2006 um 13:51 Uhr)