+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Telekommunikation im 21. Jahrhundert....

TP-Insider skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von skipperjan

Telekommunikation im 21. Jahrhundert....

Man man man,

HERR schmeiß Hinr vom Himmel.

Hier meine ausführliche Leidensgeschichte des ewigen Telefonhorrors:

Arcor hat mittlerweile einen Korb von mir erhalten. Am 13.12.2005 Arcor mit allen notwendigen Daten versorgt, am 15.01 umgezogen und immer noch KEIN Telefon, gut dann fristgerecht gekündigt und Einzugsermächtigung entzogen, warten auf die fette Abschlussrechnung. Alternativen? ISH, ja warum eigentlich nicht, wir haben Kabelfernsehen, also auch möglich. Gut dann gehen wir mal zum lokalen Distributor für Kabelfernsehen und Telefon, eine 2 Mann Frickelbude. Beratung? Ich erklär ihnen das mal ganz einfach, längerer Vortrag, er hat es sich dann eher selbst nochmal erklärt, ja und was müssen wir tun, um diesen Wahnsinn zu erhalten? Gründstücks/Wohnungseigentümererklärung unterschreiben lassen und dann wiederkommen. Aha, na dann mal los, Erklärung an Vermieterin geschickt, die hat es dann von Vati unterschreiben lassen, Vati gehören all die schönen Häuser und Püppi macht nur die niederen Arbeiten und darf natürlich nicht alleine entscheinden, ob ISH kostenfrei einen anderen Signalverstärker im Keller installiert, erfahre ich nach längerem Telefonat. Nach einer guten Woche habe ich den unterschrieben Wisch wieder in der Post. Also ab zur Fricklebude. Da die bärtigen Inhaber ja eh ne ruhige Kugel schieben und das Geschäft eher unter Liebhaberei laufen dürfte, klebt ein Zettel an der Tür "Sind beim Kunden", ich mache extra früher Feierabend und rufe vorher da an, ja klar wär jemand im Laden, bis 18h 00 ist immer jemand da. Egal, morgen ist auch ein schöner Tag ohne Telefon.
    Nächster Tag: Schon von weitem erkenne ich den vergilbten handgekritzelten Zettel aus dem letztem Jahrtausend in der Scheibe, mit platzt der Kragen, ich rufe da an und frage höflich ob sie mich verarschen wollten? 10 Minuten später ist Frickelbruder 1 mit Essenresten im Bart zur Stelle. Leider hätte eine Anfrage bei ISH ergeben, dass unser Vermieter unter dieser Adresse nur 3 Anschlüsse angemeldet hätte. Auf unseren oder den Namen unseres Vormieters schonmal gar nicht. Wie viele Parteien denn da wohnen würden? War das immer schon so? Alarmglocken bimmeln, 3 Anschlüsse 9 Parteien, wie war das mit den schlafenden Hunden? Wie gestaltet sich das eigentlich gute Verhältnis zum Vermieter, wenn der für zig Jahre so 200 Taler pro Monat nachzahlen muss?
    Alles klar, wir haben keine Lust mehr auf ish und kündigen noch vor Ort den gerade abgeschlossenen Vertrag wieder, wieder 10 Tage ohne Bewegung im Telefonhorror ins Land gezogen, ich beginne ärgerlich zu werden.

Also gut, keiner will uns, nix ist einfach, dann kann ich mich auch mit dem fiesen T anfreunden.

Mal mit meiner Frau in den Laden mit Punkt spaziert. Ja hallo, wir hätten gerne Telefon, analog keine Spielereien, dazu darfs dann auch eine kleine 2MBit DSL Flatrate sein, WLan Router nehm ich auch, ihr beklopptes Sicherheitspaket ist lächerlich und peinlich, das will ich nicht. Wie teuer würde mich das kommen?

Mein Humor kommt spontan nicht bei der Auszubildenden an, ich sehe heute aber auch etwas abgerissen aus. Ja, also erstmal 60 Euro für den Anschluss, dann DSL mit allem so ca. 30 Euro, und 16 Euro für das Telefon, also so 46 Euro. Aha, ist das der Brutto oder Nettopreis? Häh, wie, also alles zusammen, das ist dann Netto. Mein Unterton wird an dieser Stelle wohl etwas grummelig, als ich ganz langsam nachfrage ob das der BRUTTOWERT INKLUSIVE MÄRCHENSTEUER ist oder nicht, wechselt mein Mitspieler und der Chef nimmt sich der Sache an, da andere T-Punkt Besucher schon interessiert ihre Beratungsgespräche eingestellt haben. Natürlich Brutto bekomme ich zu hören. Wie viel denn genau? Da muss ich nochmal nachsehen, 46 irgendwas, OK, machen wir. Meine Frau schämt sich jetzt schon länmger für ihren Mann und schiebt gesenkten Blickes ihren Ausweis und die EC Karte über den Tresen, dann geht es schnell, morgen ist die Leitung freigeschaltet sie können die Hardware hier abholen oder geliefert bekommen. Ich will abholen, dem Gesichtsausdruck nach hätten sie wohl gerne auf einen weiteren Besuch von mir verzichtet.

Wollen sie einen Telefonbucheintrag? Ja. Klick, Klick. Aber beide, wir sind verheiratet und möchten gerne beide im Telefonbuch stehen. Oh, das ist zu spät, ich habe es schon abgeschickt. Dann ändern sie es halt nochmal, warum fragen sie nicht vorher ob die Daten korrekt sind, sie haben mir noch nicht mal verraten, ob die Hardware was kostet und schicken den Antrag ab? Ach so ja, Entschuldigung. Aber die Hardware ist glaube ich umsonst. Wie UMSONST und GLAUBEN, was denn jetzt? Also umsonst meint er dann mit einem Anflug von Sicherheit in der Stimme.

Wie geht es weiter? Also erstmal Telefon, dann prüfen wir das mit dem DSL und sie kriegen Post. Wie prüfen, Post und Schnickschnack, ich habe gerade einen Antrag unterschrieben und da steht drauf DSL und Telefon, wann habe ich Telefon und wann habe ich DSL? Äh, wir rufen sie morgen an und geben alle Daten genau durch, geht doch, auf Wiedersehen. Ich habe eh keine Lust mehr.

Mal eine Frage, ist es bei Telekommunikationsfirmen Einstellungsbedingung, klotzhohl zu sein? Ist das Rudis Resterampe des Arbeitsmarktes? Drei Anbieter, drei mal ein Griff ins Klo, dreimal dumme und unfreundliche Leute. Ich bin eigentlich ein sehr freundlicher Mensch, trete ich in Kontak mit diesen Kommunikationsexperten, wandelt sich mein entspanntes Verhalten und ich werde ein angriffslustiger Arsch. Wieso kommt man sich da immer irgendwie veräppelt vor?

Bin ich hier der einzige mit Kommunikationshemmung? Gibt es da eine anonyme Therapiegruppe? So langsam glaube ich ernsthaft, die Schuld liegt bei mir, mein Kommunikationskarma ist anscheinend voller negativer Energien. Ich brauche wahrscheinlich einen Kommunikationsexorzisten und ordentlich was mit dem neunschwänzigen Patchkabel auf den Hintern.

Genervt und überrascht von der entspannenden Kraft des Schreibens,

skip
    Geändert von skipperjan (23.03.2006 um 20:01 Uhr)
    Chenaski - Klamotten designed by Pete
    USE - nicht immer nur mit Stars and Stripes rumlaufen!

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....

ingo
    Guest
    kenn ich irgendwo her. du hast mein volles mitgefühl

TP-Supporter Zoppix macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Zoppix
    Bei der Auszubildenen kann ich es ja noch verstehen, aber der Rest geht definitiv nicht in Ordnung... ist aber in allen T-Löchern so.

TP-Moderator Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User Levis lebt für das TP und seine User
    Dann kann ich ja richtig froh sein mit meinem 1&1-all-inclusive-Anschluss. Alles super gelaufen, sogar ein paar Tage früher freigeschaltet als es auf dem Bestätigungsbrief stand...
    ............................

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von Levis
    Dann kann ich ja richtig froh sein mit meinem 1&1-all-inclusive-Anschluss.
    ist aber auch leider bei 1&1 nicht immer so, habe schon gegenteilige Erfahrungen gemacht ...

wie mit allen Anbietern eigentlich, mit denen ich zu tun hatte/habe (Telekom, Arcor, Versatel, 1&1)... mal fluppt es super, mal herrscht das nackte Chaos

verallgemeinern lässt sich da glaub' bei keinem was

TP-Insider skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE skipperjan ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von skipperjan

Die Umzeiherei...

...ist glaube ich das größte Problem.

So lange man sich nicht bewegt passiert auch nichts Bewegendes. Wehe dem der umzieht und in Folge dessen ein paar Prozesse ins Rollen kommen, die nicht 100% dem Standardverfahren entsprechen.

Das ist wohl zu einem großen Teil Schuld der Telekopm und des Prinzips der letzten Meile, gestern war mein Auftritt im T-Punkt, heute morgen habe ich Telefon! Nach einem Anruf auf meinem Handy war sogar klar welche Nummer ich jetzt habe, was arcor nicht in 9 Wochen hinbekommen hat, ist für die Telekom in schlappen 12 Stunden gelaufen gewesen. Das DSL soll am Montag auch stehen.

Letztlich scheint es das große T zu sein, was die anderen nach Kräften behindert. Gerade so viel, das keine rechtliche Konsequenzen daraus erwachsen.

Ist zwar ärgerlich und hat mich in Endeffekt einen Haufen Geld gekostet, Januar bis April brav arcor gezahlt, ohne auch nur den Hauch einer Chance auf Nutzung der bezahlten Leistung zu haben, aber Hauptsache ich kann endlich wieder per DSL ins Netz und per Festnetz telefonieren. 180 Euro für Arcor in der Tonne und eine um den Faktor 2 höhere Handyrechnung über drei Monate. Gesamtschaden ca. 400 Euro, 180 Arcor und 120 Handy, um wenigstens die notwendigste Kommunikation aufrecht zu halten. Da kann einem schonmal der Draht aus der Mütze gehen, egal, bringt eh nix, der Kampf gegen Windmühlen ist nicht mein Ding.

Mal sehen ob das jetzt so easy weitergeht oder ich noch einen 2. Teil verfassen kann.

So long,

skip
    Geändert von skipperjan (27.03.2006 um 10:57 Uhr)
    Chenaski - Klamotten designed by Pete
    USE - nicht immer nur mit Stars and Stripes rumlaufen!

Hunde in der Großstadt: Guck mal wo ich fast reingetreten bin.....

TP-Member Drolli ist auf einem guten Weg Avatar von Drolli
    Arcor hat mich vor Jahren damit verschreckt, dass sie mir innerhalb von 3 Monaten noch nicht einmal Infomaterial zuschicken konnten. Peinlich war es dann immer für den, der dann bei mir angerufen hat, um zu fragen, ob ich mir das ganze mal angeguckt hätte und eventuell Interesse hätte. Er wollte dann veranlassen, dass mir was zugeschickt wird. Nach dem 3. Anruf hat er dann verständlicherweise aufgegeben - dafür war das Infomaterial paar Tage später doppelt da

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Meine Freundin meidet schon wohlweißlich alle Gebäude, wo der Magentafarbene Buchstabe dranprangt. Wenn sie fährt, nimmt sie auch umwege in Kauf.. Naja, an die hervorquellenden Adern an meinem Hals hat sie sich schon gewöhnt, wenn wir an Werbetafeln des Rosa Riesen vorbei fahren..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer