+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welches Einwahlprotokoll bei Internet über Fernsehkabel?

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89

Welches Einwahlprotokoll bei Internet über Fernsehkabel?

Hallo,

ein Bekannter von mir will sich jetzt bald DSL übers Fernsehkabel zulegen.
    Da er über den Anbieter keinen Router bekommt, will er sich jetzt einen zulegen. Aber welches Einwahlverfahren wird bei Internet über Kabel genutzt? Über die Telefonleitung isses ja PPPoE (was ja jeder Router beherrscht), ist das beim Kabel auch so?

Danke schonmal

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Ich dachte immer, für's Internet über Kabel gibbet 'nen extra Gerät.
    An meine neue Fritz-Box wüsst ich auch nicht, wo ich da Kabel anschließen sollte.

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Öhm, ich bin ja immer wissbegierig , aber dat Powerline nutzt doch das Stromnetz und nicht den Kabelanschluss oder?

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Zitat Zitat von dorintia
    Ich dachte immer, für's Internet über Kabel gibbet 'nen extra Gerät.
    Mein Bekannter bekommt halt nur ein Kabelmodem, aber da er mehrere Rechner zu Hause hat, muss er sich nen Router extra holen.
    Und ich bin mir da nicht sicher, ob man da jeden Router (mit externem) Modem nehmen kann.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer