Auch ein Kiesweg ist eine öffentliche Straße, solange er kein Privatweg ist!![]()
Hallo,
Ich bekomme vielleicht ne 125er Enduro sehr günstig. Der Mangel ist eben, dass ich eine Vollabnahme wg. TÜV machen müsste, da die fesche Yamaha schon ne Weile stillgelegt ist.
Da ich eh keinen Führerschein besitze ist das ja grad egal und überlege mir, die Maschine zu kaufen.
Bei uns aus'm Dorf raus gibts doch ne große Strecke an solchen Kieswegen (keine Trampelpfade!), die fast nur Traktoren bzw. normale Autos als Umweg z.b. bei ner Baustelle nutzen.
Nun wollte ich Fragen, ob das auch schon zur öffentlichen Straße zählt und ich dort nicht rumfahren darf. Auf Straßen bzw. Parkplätzen ist mir das ja untersagt.
Gruß Stefan![]()
Auch ein Kiesweg ist eine öffentliche Straße, solange er kein Privatweg ist!![]()
Moin Stefan,
wenn überhaupt dann darfst Du ausschließlich auf Privatgrund mit dem Ding fahren!
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Mensch, Hinnersch, das ist doch eine doofe Überlegung: Warum lässt man niemand ohne Führerschein auf nicht zugelassenen Fahrzeugen fahren?
WEIL SIE SICH UND IHRE MITBÜRGER GEFÄHRDEN.
Welche Rolle spielts denn da, wie krass verboten das ist![]()
Wobei ich Leute kenne, die ohne Führerschein besser fahren können, als manche mit! Nun ja, man kann das einfach nicht immer so sagen!Zitat von steff11
Eine bekannte von mir ist so nervös beim Autofahren, dass sie sich sehr verkrampft. Da macht das mitfahren keinen Spass.
Ein anderer kann, Auto fahren als hätte er nie was anderes gemacht. Hat aber noch keinen Führerschein. Fährt aber nicht auf öffentlichen Straßen, sondern auf deren großen Hof! (Busunternehmen)
Zitat von koi-sh
Das ist natürlich die beste Idee!
aaaber muss auf solchen Übungsplätzen das Fahrzeug nicht der StVZO entsprechen?Zitat von koi-sh
Zitat von Juiced
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Hmm ... okay. Schade
Ja schau doch mal auf den Schulhof, hat doch bald jeder Schüler den Führerschein Klasse M, kann aber nicht mal n handgeschaltetes Moped fahren - das ist doch erbärmlich.Wobei ich Leute kenne, die ohne Führerschein besser fahren können, als manche mit!
..du könntest allerdings im garten im kreis fahren..
man müsste nur den wendekreis rausbekommen![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Ja ich könnt auch auf den riesigen Wiesen von den Bauern fahren. Aber auf nem Kiesweg fährt sich's halt doch besserZitat von Hausmaster
![]()
vll darfst du dort kies ausleerenZitat von Juiced
![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Zitat von Hausmaster
![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Dann muss ich wohl doch auf'n Geldsegen hoffen, damit ich mir ne gescheite 125er mit Führerschein kaufen kann![]()
Liegt der dann bei?Zitat von Juiced
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Der Führerschein? Muss ich halt machen ... hätt ich auch schon lang, wenn's nicht am Geld scheitern würde ...