|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.04.2006, 19:27
|
|
|
TP-Junior
|
suche Logo mit 4 Punkten - ich komm nicht drauf
Hallo Leute,
ich bin grade dabei, für ne Kundin ein Logo zu entwerfen. Jetzt hab ich eine Variante mit 4 ausgefüllten Kreisen rechts daneben und komm einfach nicht drauf, bei welcher Marke es sowas schon gibt.
Payback hat 9 Kreise/Punkte, verwechsel ich das oder welche Marke könnte das noch sein? Ich bilde mir ein, es müsste etwas aus dem Bereich Geschirr/Design sein... bin echt schon seit gestern am überlegen, aber mir fällts nicht ein.
Hilfe!
PS. Anordnung der Punkte wäre ungefähr so:
OO
OO
|
|
|
13.04.2006, 19:30
|
|
|
TP-Veteran
|
Da fällt mir spontan diese Seite zu ein. Aber das Logo meinst du wohl nicht ?
Jedenfalls schätze ich, dass es sowas in der Art schon in vielen ähnlichen Ausführungen gibt. Zeig doch mal deinen Entwurf. 
|
|
|
13.04.2006, 19:32
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von Nele
Da fällt mir spontan diese Seite zu ein. Aber das Logo meinst du wohl nicht ?
Jedenfalls schätze ich, dass es sowas in der Art schon in vielen ähnlichen Ausführungen gibt. Zeig doch mal deinen Entwurf. 
|
danke - nee, aber das meine ich tatsächlich nicht. Nicht diese Microsoft/Joomla/etc. abgerundeten Formen, sondern wirklich Punkte.
Ich lad meine Skizze gleich mal hoch, Moment 
|
|
|
13.04.2006, 19:39
|
|
|
TP-Junior
|
okay, sowas hier mein ich:
Logo
ich bilde mir echt ein, sowas auch grade in der Kombination mit dieser oder einer ähnlichen Schrift (ist die Skia) schonmal gesehen zu haben.
Bloss wo? 
|
|
|
13.04.2006, 19:46
|
|
|
TP-Junior
|
also eigentlich ist do jedes logo einzigartig. das zeichen kommt mir zwar irgendwie auch bekannt vor, aber in der variation nicht. irgendwie sagt das logo allerdings auch ein bissel wenig oder? ich denke wenn sich keiner dran erinnert, kann die entsprechende Firma auch nicht so groß sein oder?
|
|
|
13.04.2006, 19:52
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von lil-janni
also eigentlich ist do jedes logo einzigartig. das zeichen kommt mir zwar irgendwie auch bekannt vor, aber in der variation nicht. irgendwie sagt das logo allerdings auch ein bissel wenig oder? ich denke wenn sich keiner dran erinnert, kann die entsprechende Firma auch nicht so groß sein oder?
|
ja, genau, _irgendwie_ kommt es einem bekannt vor
Naja, diese 4 Punkte haben in diesem Fall schon eine Aussage, und ich hab natürlich auch noch ein paar andere "einzigartigere" Entwürfe. 
Wollte nur, bevor ich diese Idee hier ausarbeite, nochmal abchecken ob ich das nicht unwissentlich irgendwo geklaut habe.
Eben weil es so vertraut wirkt, finde ich es nämlich gar nicht schlecht.
Kann der Kundin ja nicht nur Entwürfe mit putzigen kleinen Vögelchen liefern, auch wenn sie sich das u.a. gewünscht hat 
|
|
|
13.04.2006, 19:59
|
|
|
TP-Junior
|
mh ich würd dir ja helfen wollen, allerdings gehört zu meinen späteren tätigkeiten auch logoerstellung. da bin ich jetz nich ganz sicher, ob du mich nich al konkurenz sehen würdest. sonst würde ich dir gern helfen
|
|
|
13.04.2006, 20:07
|
|
|
TP-Junior
|
hm, was meinst du mit helfen? Du kannst mir selbstverständlich gerne ein paar Tipps oder Ideen liefern - ich weiss nur nicht ob das was bringt, ohne dass du weisst, worum es eigentlich geht. Und ich mag nicht hier in der Öffentlichkeit das ganze Briefing ausbreiten...
Aber wieso sollte ich dich denn als Konkurrenz betrachten? Kapier ich jetzt nicht so ganz... is doch hier kein Pitch oder sowas?!
|
|
|
13.04.2006, 20:10
|
|
|
TP-Junior
|
ne aber solche typen gibs, die da halt angst haben. und stimmt ein paar mehr infos bräuchte ich da natürlich schon. kannst du mir aber auch gern per mail senden. Sayoko@gmx.de
|
|
|
13.04.2006, 20:15
|
|
|
TP-Junior
|
achso also payback hat relly 9 punkte und happy digits sind sie anders angeordnet vllt hilft dir das weiter
|
|
|
13.04.2006, 20:24
|
|
|
TP-Junior
|
ja, Payback hatte ich auch schon verglichen - und Happy Digits ist ja doch nochmal anders, das sind ja nicht mal runde Punkte
Na, ich warte einfach mal ab und mach ersma Feierabend. Vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein.
Und falls ich nicht weiterkomme mit dem Logo meld ich mich bei dir, okay?

|
|
|
13.04.2006, 21:04
|
|
|
TP-Junior
|
ok ich beobachte mal weiter
|
|