wasn das?
![]()
![]()
Also ich mal in einem Thread was über denn Gyro Twister gelesen habe mußte ich gleich mal auf die Seite surfen. Weil ja viele gesagt haben das, das Teil viel Fun und süchtig macht.
Und so habe ic hes mir mal eben bestellt und heute angekommen. Muß ehrlic hsagen am anfang wußte ich garnet wie es ging und die anleitung hat mir am anfang auch net geholfen aber dann nach 2 bis 3 stunden testen ging es doch. Und ich muß ehrlich sagen das ding ist geil.
Was haltet ihr davon?
MfG
SCC![]()
*Trance will never Die*
oder:
www.Gyro-Twister.de![]()
MfG
SCC![]()
*Trance will never Die*
Hab die Teile am Montag bestellt und am Mittwoch waren sie schon im Postkasten. Also die Geschwindigkeit mit der die dort arbeiten ist echt enorm. Vielleicht sollte ich auch noch ergänzen, dass ich in AUT daheim bin.
Dass die Teile süchtig machen, kann man wirklich sagen!! Die meisten Pullis und Jacken sind mir bei den Armen schon viel zu eng.
Übrigens, die Twister gibts auch im gut sortieren Fachhandel um €10 statt um €20 auf der Website.
Die um €10 heißen dann aber nicht mehr Gyro-Twister sondern
Wrist-Ball
greez
webboy
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Habe den Gyrotwister seit drei Wochen und bin echt begeistert. Da ich auch noch Gitarre spiele ist es das optimal Trainingsgerät für meine Hände und Arme. Aber vorsicht: zuviel des Guten kann eine Sehnenscheidenentzündung verursachen!
*aua*
Gestern bekommen und heute schon Muskelkater in der rechten hand! *lol*
Ich sollte es wohl lieber nicht übertreiben. *s*
MfG
SCC![]()
*Trance will never Die*
die ganzen Anzeigen in der Presse waren schon interessant, aber Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht![]()
Anwendungsbeschreibung bitte![]()
Anwenungsbeschreibung:
Man "wirf" das Teil entweder mit einer roten Schnur an die man um den Rotor wickelt oder geübte (ich kann das auch schon*freu*) drehen den Rotor mit dem Daumen so schnell, dass die benötigte Rotationsgeschwindigkeit erreicht wird.
Funktionsbeschreibung:
Im Inneren des Gerätes befindet sich ein ca. 200gr schwerer Rotor, das Herzstück des GyroTwister.
Wird dieser einmal in Bewegung versetzt, entsteht ein Drehimpuls um die Achse. Für die Lenkbewegung muss deshalb mit zunehmender Geschwindigkeit mehr Kraft aufgewendet werden.
Der Rotor im Inneren des GyroTwister baut eine Stabilität auf, die durch das Trägheitsmoment (die Schwungmasse ist ca. 2cm von der Achse entfernt), sowie der Rotationsgeschwindigkeit verursacht wird. Der Benutzer versucht nun, den Rotor und somit die Rotationsachse seitlich zu kippen und übt dabei ein Drehmoment auf den Rotor aus. Der Kreisel reagiert hierauf mit einer Gegenbewegung, er möchte sich wieder aufrichten.
Die Gegenbewegung ist wesentlich stärker, als man auf den ersten Blick vermuten könnte.
Er kann sich nicht vollständig aufrichten, sondern die Präzession wird von der Führung kanalisiert. Der einzige "Ausweg" für den Rotor ist es somit, innerhalb der Führung "wegzurollen" und dabei die Geschwindigkeit des Rotors zu erhöhen.
Zwischenzeitlich hat der Benutzer das Gehäuse jedoch schon um eine weitere Viertelumdrehung gekippt und der Rotor präzessiert weiter. Dieser Vorgang setzt sich ständig fort. Die Energie, die der Benutzer dabei aufwendet wird in zunehmende Drehzahlen des Rotors umgesetzt.
So ist es möglich, den Rotor auf bis zu 10.000 Umdrehungen pro Minute zu beschleunigen, wobei um den Rotor Kreiselkräfte entstehen, die das 75fache des Eigengewichts des Rotors betragen, also 15(!)kg.
cu
webboy
Danke webboy, ich bestell' mir so ein Ding
@McFly
Stopp. Bestell dir das Teil nicht über deren Website. Wenn du es bei Intersport (sowas habt ihr in D glaub ich auch) bestellst kannst du dir um das Geld gleich 2 kaufen. (Stückpreis 10 €)
Ich muss schon sagen, wenn man links und rechts so ein Teil in der Hand hat, hat man zwar keine Hand mehr fürs Bier oder die Maus frei, aber du tut sich dann ganz schön was.
--> Ist nur eine Empfehlung, wenn du übers Netzt kaufen willst dann kostet er halt €20
cu
webboy
okay, ich guck mal bei intersport