tonne?
Hi, hab vor kurzem mal was gehört, bin mir da aber recht unsicher.
Derjenige hat gesagt, dass er regelmäßig Produkte zugeschickt bekommt wie Videospiele, Konsolen, LCD Fernseher etc., sie testet und sie dann behalten darf?
Geht das wirkich als Betatester? Welche Firmen bieten so etwas an?![]()
euer blaublauwease
Ps: den Tipp mit Google und bei der Support Hotline anzurufen kenne ich schon![]()
tonne?
Ich bin für Tonne ( @selfbusiness: dort hin kann man müll verfrachten, sowas wie oben ) und dafür dass du deine signatur änderst, ist ja nicht auszuhalten.![]()
![]()
----------------------------------------------------------------------------------
» Europameister der Herzen «
jo: tonne. und deine asoziale signatur gleich mit!
oh ok sorry
Was stand da denn in der Signatur ?
Wegen den Beta-Tests:
Ich denke am besten ist es direkt bei den Herstellern nachzufragen. In der Gamestar gab es auch mal ne Rubrik wo Videospielfirmen aufgelistet waren die Beta-Tester suchen. Aber kein Plan ob es das noch gibt.
Heißt das nicht Probenprinz?
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Ich habe ein Hardwareportal, dass sich auf Highend-Hardware für Gamer spezialisiert hat. Wir schreiben Testartikel ("Reviews") von diverser Hardware, die wir von Herstellern erhalten (Speicher, Grafikkarten, CPU Kühler usw).
Einiges dürfen wir behalten, andere Dinge müssen wir zurück schicken.
Um die Frage zu beantworten: ja, das gibt es. Jedes Hardwareportal macht das so (ATI-News.de, Computerbase.de, 3dfusion.de usw.).![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Ja gibt es für Pressevertreter, aber das steht nicht allen Privatpersonen offen.
Siehe diesen Artikel bei Tom's Hardware (ganz nach unten scrollen und den untersten Link zuerst lesen. Habe das letzte Update verlinkt, damit man auch alle Entwicklungen nachvollziehen.
Kurz gesagt: das ist nicht nur hochgradig unseriös sondern riecht sehr nach Betrug. Natürlich hat keine Firma einfach mal so Produkte an Betatester zu verschenken - wie sollen die das denn bitte finanzieren?
Bei Software ist das natürlich wieder etwas anderes, da die Verteilung ja erst mal den Hersteller praktisch nichts kostet, und zudem sind Beta-Versionen in aller Regel zeitlimitiert (also auch nicht mit testen und dann für immer behalten).
"Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
Wobei ich diesen Absatz allerdings für sehr fragwürdig halte:
Es ist durchaus üblich, als Dank für Testmuster (die man teilweise behalten darf) dem Hersteller kostenlos einen Bannerplatz zu vergeben. Wieso soll das unseriös sein?Das Anbieten des Platzierens von Werbung im Austausch gegen ein Testmuster ist absolut unüblich und nicht seriös.
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris