höchstens eine woche. das blöde ist ja auch das der biomülleimer auch total zuschimmelt wenn man die tüten rein tutwie lange hortest du denn das Zeuch zu Hause ??
wat soll ich den mit so ein teil?grad bei einem Discounter im Angebot
hallo,
ich benütze z.z. für den biomüll diese papiertüten vom marktkauf. die sind dafür echt gut geeignet, nur ist das problem das gerade in den warmen monaten das biozeugs darin schnell schimmelt und zähflüssig wird, so das die tüten unten anfangen zu schimmeln. das ist natürlich nicht sehr schön und bestimmt auch nicht gut für die gesundheit. gibt es extra biomüllbeutel mit den so etwas verhindert wird? hat da einer von euch erfahrungen mit solchen produkten gemacht?
höchstens eine woche. das blöde ist ja auch das der biomülleimer auch total zuschimmelt wenn man die tüten rein tutwie lange hortest du denn das Zeuch zu Hause ??
wat soll ich den mit so ein teil?grad bei einem Discounter im Angebot
also das Problem haben wir auch, obwohl wir den Kücheneimer viel
häufiger als einmal die Woche leeren![]()
Wir schlagen ihn vorher mit Zeitungspapier aus, weil uns die Biotüten
zu teuer sind. Im Sommer kann man aber den Kücheneimer nicht in
die Biotonne im Hof entleeren, wenn man da den Deckel hebt...
(das ist wie der Fußboden nach ´nem Smoke Blow Konzert, äh in
alten Tagen), also koi-sh findet bestimmt ein hübsches Bildchen
im Netz, welches den Ekel beschreibt, allein das Heer von Fliegen...pah,
igitt!
Also so wird sich das auf Dauer nicht etablieren!
glaubt
Matthias
Zündapp gibt´s auch nicht mehr...
Mich ärgert vielmehr, dass diese Papiertüten zu klein sind und nicht richtig in meinen Eimer passen. es gibt ja auch solche Kunstoffbeutel für den Biomüll, jetzt nehme ich die.
Grüsse vom Bodensee
"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany
Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de
und wieder mal plädier ich für ein unterbrett: "Haushalt"
türlich![]()
Könnte auch ein paar Rezepte verraten.
@Bodensee
wo gibts den die zu kaufen? ich finde nur papiertüten. und schimmeln die auch nicht durch? was kosten die? link?es gibt ja auch solche Kunstoffbeutel für den Biomüll, jetzt nehme ich die
wofür? um zu zeigen, dass du in alles jever reinkippst?Zitat von koi-sh
naja, bei mir wäre das wohl ähnlich gelagert...![]()
nennt sich dann aber TutorialZitat von koi-sh
![]()
Holzauge ist wachsam!
leider gibts solche artikel bei lidl nicht immer zu erwerben. ich bräuchte aber eine quelle wo ich immer zurückgreifen kannda wo´s den Thermokomposter auch gibt ... LIDL
Zitat von joextra
Kaufland oder Wallmart oder beim Lebensmittelgrosshandel![]()
Grüsse vom Bodensee
"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany
Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de
Moin
Also mal dumm gefragt: Wäre es zu einfach erst einen Plastikmüllbeutel (oder Aldi-Tüte oder was auch immer) in den Bio-Mülleimer zu machen -quasi als Hülle- und dann die Papiertüte in den Plastikmüllbeutel? Zum entleeren dann den Plastikotto zur Tonne schleppen und mit einer geschickten "Umstülpbewegung" den Papierotto in die Tonne befördern?! Anschliessend kann man den Plastikbeutel/tüte wieder für die nächste Papiertüte benutzen.
Gruß Rizzo
machste da mal ein video-tutorial von?![]()
![]()