Keiner? Und so ne schlechte Quote hier im TP?![]()
Geändert von Stefan (24.04.2006 um 00:14 Uhr)
Keiner? Und so ne schlechte Quote hier im TP?![]()
Man kann nicht auf jeder Hochzeit tanzen - ich setze meine Prioritäten anderweitig ...
Liebe Grüße Felix
"Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
Good Old Europe
mein opa.
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
Ich bin dort nicht registriert, lösche aber gelegentlich groben Unfug.
Ich.
"Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
Naja mit Bilderlizenzen sind die aber sehr zimperlich .... schon nervig, was die da verlangen.
Dort sind meiner Meinung nach zu viele Besserwisser unterwegs. Es meinte doch einer aus "weit weg" sich besser über meine Ortschaft auszukennen als ich selbst.![]()
Hier und da bessere ich schon mal aus. Und seien es nur Rechtschreibfehler.
Bei der deutschen Version trifft das zu. Die englischsprachige Wikipedia ist in diesem Punkt jedoch viel unbekümmerter; zum Beispiel bei Kinoplakaten oder DVD-Cover.Naja mit Bilderlizenzen sind die aber sehr zimperlich
Ja gerade in dem Artikel, den ich gestern geschrieben habe. Dort verwende ich ein Bild aus einer ebay.com Auktion. Natürlich habe ich vorher um Erlaubnis gefragt und dem Besitzer den Verwendungszweck erläutert. Das habe ich auch bei Wikipedia geschildert, jedoch solle ich dem Besitzer nun so ne Lizenz nahebringen, mit der er einverstanden sein soll ... nächstes mal schreibe ich nach dem Fragen des Besitzers einfach ein "Habe das Bild selbst fotografiert" rein; damit haben sie ja anscheinend keine Probleme ...
Da könntest du aber Probleme kriegen, wenn der echte Urheber das mitkriegt und nicht damit einverstanden ist.Zitat von Juiced
"Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
Genau, hier im TP ist alles besser.Zitat von ChriKa
Hier weiß jeder selbst alles am besten.
![]()
Ne, so meinte ich das nicht. Ich frage grundsätzlich immer beim Urheber nach ob ich es verwenden darf und kläre ihn über den Verwendugszweck auf. So habe ich es auch beim Bild oben gemacht, jedoch waren meine Angaben unzureichend.
Deshalb meine, dass ich's nächstes mal auf diese weise machen werde. Zu Problemen mit dem Urheber wird es dann ja nicht kommen.
Naja, denen gehts wohl hauptsächlich darum, dass alle Rechte für die Weiterverwertung außerhalb der Wikipedia eindeutig geklärt sind. Die wollen keine exklusiven Rechte an irgendwas. Da soll sich jeder bedienen dürfen.
Ach und deswegen wurde das Bild schon zum zweiten mal aus meinem Artikel entfernt?![]()