+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: suche Landkarte für Stuttgart

TP-Insider joextra ist auf einem guten Weg

suche Landkarte für Stuttgart

hi leute,

suche eine umgebungskarte von stuttgart. umkreis etwa 15-20 km rund um s. und einiger maßen detailiert. hab schon gesucht, aber nichts passendes gefunden. sollte allerdings kostenlos sein da für private zwecke.

TP-Insider Era W Xel macht sich hier sehr viel Mühe
    was meinst du mit umgebungskarte?

Vielleicht sowas:
    Geh mal hier auf Umgebungssuche...
    http://www.dasoertliche.de/DB4Web/es...0006310072900#

Oder wie wärs mit google-earth?

Oder bei uns in NRW bietet das Landesvermessungsamt Kartenmaterial kostenlos an. Vielleicht auch in Bawü?
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

mit umgebungskarte meine ich das die ortschaften die um stuttgart sind angezeigt werden. hab auch map24 usw. geschaut, aber da werden bei meiner gewünschten vergrößerung nur große ortschaften angezeigt. ich will aber auch die kleinen

TP-Veteran jonemo macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von jonemo
    da gibts blos eins:
    - satelit mieten
    - hoffen, dass es an dem entsprechenden zeitpunkt nicht bewoelkt is
    - fotos von der nasa/esa bekommen
    - auswerten und in karte konvertieren

super vorschlag. leider zeigt mir der satelit nicht die ortsnamen an und ist doch etwas zu teuer

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Ist vielleicht etwas zeitaufwendig, aber auch recht sicher wegen Urheberrechten und so: in einem Vektorprogramm selber zeichnen.

Falls du dich mit dem Nachrichtenaustausch in Wikipedia auskennst, frag doch mal höflich Tschubby, der kann (und mag?) dir vielleicht wertvolle Tips geben.
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Wie wär's mit nem Screenshot von GoogleEarth? Strassen könnte man ja selber nachträglich einzeichnen...
    Angehängte Grafiken  

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Oder die einzelnen Karten von 'nem Routenplaner mit dem gewünschten Zoomfaktor (wenn denn einer angenehm ist) per Screeni speichern und wieder zusammensetzen

oder

eine entsprechende (Papier)-Karte kaufen gehen

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Ich bitte euch alle, die Urheberrechte nicht außer Acht zu lassen. Gerade bei Kartenmaterial ein sensibles Thema. Die meisten kartografischen Verlage und Institute gestatten Reproduktionen ihrer Karten, auch auszugsweise und für private Zwecke, nur unter ausdrücklicher Genehmigung und nach Absprache.
    Selbst bei nachgezeichneten Karten kann es Probleme geben, wenn eindeutig individuelle Merkmale bestimmter Karten wiedererkennbar sind.
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

danke, hat sich erledigt. hab schon was gefunden

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer