Sorry, aber was ist daran ungewöhlich und was soll die Aufregung?Zitat von Masotoshi
Also wer mit einer Waffe auf einen Polizisten losgeht, muss nicht gerade damit rechnen, dass er eine nette Diskussion führen wird.
Was das Abwehren angeht, wo steht denn, dass ein Polizist sein Leben riskieren muss.
Sicherlich sind Polizisten dafür ausgebildet, aber jeder klar denkende Mensch wird, wenn er die Wahl hat einer Abwehr einer Stichwaffe aus dem Weg gehen.
Für mich liest es sich so, als würdest du das als Hinrichtung sehen. Der Tod des Täters/Opfers war bestimmt nicht gewollt. Aber würde ich in der Situation sein und mein gegenüber nicht eine Wirkung auf den ersten Schuß zeigen (Drogeneinfluß), würde ich auch nicht lange mit dem zweiten Schuß warten.
Das ein Schuß in die Bauchregion ging, mag evtl. auch nicht wirklich Absicht gewesen sein. Klar werden Polizisten auch zum kontrollierten Einsatz mit der Schußwaffe trainiert, aber die haben auch nicht täglich ihre Waffe im Einsatz und weiterhin möchte ich nicht darüber urteilen, wie zielsicher man dann ist, wenn man bedroht wird.
Das Ganze hat imho auch nichts mit der Nationalität/Hautfarbe zu tun, das kann jedem anderen genau so passieren.
M.M.n. ist es nun keine Tat, die mich nun durch ihr Ende verwundert.
Traurig ist es bestimmt, aber ich kann den Verlauf des Einsatzes durchaus nachvollziehen.
0

LinkBack URL
About LinkBacks