was n das?gelkamin![]()
über infos würd ich mich freuen.
hallo leute ... hab mal wieder na frage ... bin am überlegen, ob ich mir nen gelkamin zulegen soll ... die dinger kosten teilweise ja nur noch 200 euro ... auf das design kommt es nicht so an ... viel mehr frage ich mich, ob die dinger auch was taugen ?!? hat jemand schon erfahrung mit so einem kamin gemacht ? pro und contra ?
ich meine, sieht doch sicherlich schick aus, wenn über dem kamin dann der plasma hängt und so ...
über antworten würde ich mich freuen
danke
in diesem Sinne hoch die Tassen
was n das?gelkamin![]()
über infos würd ich mich freuen.
ein kamin, der statt holz halt brenngel oder alkohol verbrennt ... im endeffekt besteht der kamin nur aus einer brennkammer aus stahl und der verkleidung aus holz, stein oder was auch immer ... in der brennkammer befinden sich beispielsweise brennscheite aus keramin und in denen widerum sind kleine kammern, wo das brenngel oder der alkohol ist ... einigermaßen gut erklärt ?
guck mal hier
http://cgi.ebay.de/Rustikaler-Gelkam...QQcmdZViewItem
aha.
ja, sehr gut. danke schön!einigermaßen gut erklärt ?![]()
wär allerdings nix für mich, glaub ich. das stinkt dch bestimmt irgendwie, der?
lg, emma
srry, heute hne "O" *aua* unterwegs....![]()
in welcher verrückten Welt wird denn sowas hergestellt? Ist das dort, wo man mit Süßstoff süßt, wo die Balsa-Ferraris vor der Tür stehen, die Hawai-Tapeten an der Wand, wo man mit der Mietfrau ins Theater geht und hinterher die Latex-Frau beglückt? Der Schein allein macht wirklich glücklich?
erfreue mich auch an den 5 RM Buche im Garten für den "echten" Kamin ...
aber hat nicht jeder die Möglichkeit ... braucht man schon Platz für, inner kleinen Mietwohnung geht das nicht, und dann?
iss das nicht teuer?alkohol verbrennt![]()
deviantart.com
"Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere." - Greta Garbo
also scheinbar hat hier noch keiner erfahrungen mit gemacht
zum thema geruch kann ich nur sagen, dass dieser alkohol geruchsneutral ist und es sogar aromen gibt, die man drunter "mischen" kann und der duft sich dann im raum verteilt ...
also mal ehrlich .... lieber nen gelkamin mit duft als ne dvd, wo man video vom feuer sieht, oder ?
odda elektrisch; aber duften musst dann selbst
Hi,
also ich habe so ein Teil. Meiner ist aber ziemlich scheisse. Diese Brennpaste, selbst wenn du nur eine Dose aufmachst, wird extrem warm. Bei mir war dann ganz schnell "Saune". Außerdem stinkt es selbst wenn "Geruchsneutral" drauf steht, doch ziemlich. Ich war nicht von begeistert. Da es bei mir aber sehr schick (edelstahl) aussieht, habe ich das Teil mittlerweile umfunktioniert. Hab jetzt 2 dutzend kleine und große Kerzen in den "Kamin" gestellt und nun dient es als Kerzenständer und Deko. Sind für meinen Geschmack extrem geil aus und macht sich sehr gut im Schlafzimmer
Grüße,
Visionsurfer
Eindeutiger Produktmangel: ein Ofen mit offenem Feuer darf doch nicht warm werden, Frechheit.Zitat von visionsurfer
Ich würde das sofort reklamieren und mit Hinweis auf DVSG, §17, Ab.12-14 auf den Tausch gegen eine Nylon-Palme drängen.
ich glaube nicht, dass der kamin selber warm wird, oder ? sondern eher im raum, ne ? schon mal bioalkohol probiert ? der soll weniger geruch entwickeln als dieses brenngel
hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob die dämpe des brenngels gifftig sind?![]()
vielen dank